Home » Sonstiges » Mobiler Highendsound – die Bose AE2w Bluetooth Kopfhörer

Mobiler Highendsound – die Bose AE2w Bluetooth Kopfhörer

Die eigene Musiksammlung wird gehegt, gepflegt, erweitert und immer wieder aufs neue abgespielt. Gerade beim eigentlichen Musikgenuss kommt es darauf an, dass die Musik detailgetreu und hochwertig klingt. Und wer viel unterwegs ist, der hat auch beim mobilen Musikgenuss hohe Ansprüche. Weniger ist mehr und so trifft dies in dem Fall auch auf Kabelverbindungen zu. Der Premiumhersteller Bose hat da etwas passendes für musikverliebte Ohren, die Kabelverbindungen meiden wollen und hohe Ansprüche fordern.

IMG_20140505_160420

Die AE2w Bluetooth Kopfhörer von Bose machen optisch was her. Sie wirken beim ersten Anfassen direkt ziemlich hochwertig und trotzdem federleicht – denn die Kopfhörer wiegen gerade einmal 300 Gramm. Die Schaumstoffpolster bieten auch für stundenlangen Ohrenklang einen sicheren und angenehmen Tragekomfort – nichts drückt oder klemmt an den Ohren.

IMG_20140505_160243

Per Bluetooth werden die AE2w mit dem iDevice gekoppelt. Ab sofort kann der Musikgenuss beginnen. Der Griff an das iDevice kann man getrost vergessen, denn mit den Tasten an dem Kopfhörer wird das Gerät ferngesteuert. Die Lautstärketasten am Gerät regeln die Wiedergabelautstärke der gewählten Abspiel-Applikation. Mit der daumengroßen Haupttaste kann Play/Pause, Titel vor und Titel zurück bedient werden. Und der Clou – durch halten des Knopfes wird Siri aktiviert. Siri kann somit auch aus der Ferne über die Bluetoothkopfhörer angesprochen werden, denn der Kopfhörer ist zugleich auch ein Headset mit verbautem Mikrofon.

Dieses kurze Video erklärt dies sehr genau.

https://www.youtube.com/watch?v=axb965ViVhc

Der verbaute Lithium-Ionen-Akku reicht laut Herstellerangaben für bis zu 7 Stunden. In unserem Test kamen wir auf 6 Stunden und 40 Minuten. Aufgeladen wird der leere Akku per Micro-USB-Kabel, welches im Lieferumfang enthalten ist. Auch eine Tragetasche zum Verstauen der Klangkörper ist mit dabei. Der Akkustand der Kopfhörer wird dank iOS7 in der Statusleiste neben dem Bluetoothsymbol angezeigt – somit hat man den Akkustand immer im Auge.

IMG_20140505_160544

Nächster Clou an der Sache – der Kopfhörer kann mit zwei Geräten gleichzeitig gekoppelt werden. So kann man mit den Kopfhörern auf dem iPad einen Film anschauen und zum iPhone wechseln, wenn ein Anruf ankommt. Alles mit nur einem Tastendruck. Der Film oder die Musik pausiert und das Gespräch wird angenommen. Am Gesprächsende startet die Musik nach dem Auflegen wieder automatisch.

IMG_20140505_161206

Gerade beim Filmgenuss wird einem direkt auffallen, wie prägnant die Tonwiedergabe ist. Bässe wirken kräftig, aber nicht übersteuert und Tonhöhen wirken detailreich und hochwertig. Das gleiche "Bild" lässt sich natürlich auch beim Musikgenuss erkennen. Wer die Bose AE2w einmal benutzt hat, der möchte wirklich nichts anderes mehr. Die Kopfhörer des Premiumherstellers kosten 224€ und sind damit nicht die billigsten.

Das Produkt kann bei Interesse hier bestellt werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Mobiler Highendsound – die Bose AE2w Bluetooth Kopfhörer"

  1. Andy 6. Mai 2014 um 10:07 Uhr ·
    Das wäre doch mal ein cooles Geburtstagsgeschenk ;-)
    iLike 2
  2. o.wunder 6. Mai 2014 um 10:26 Uhr ·
    „Klingt gut“ was da geschrieben steht, wenngleich Bluetooth und Highend nicht wirklich zusammen passt.
    iLike 4
  3. iFön 6. Mai 2014 um 10:53 Uhr ·
    Was ist mit der geräuschunterdrückung? Für so einen preis kann man sowas erwarten, finde ich.
    iLike 1
    • Matthias Petrat 6. Mai 2014 um 14:17 Uhr ·
      Eine aktive Geräuschnterdrückung gibt es nicht – allerdings werden die Ohren sehr gut abgeschirmt, so dass kaum äußerliche Geräusche wahrzunehmen sind.
      iLike 3
  4. BicMac 6. Mai 2014 um 11:04 Uhr ·
    Einfach Bose :-D
    iLike 2
  5. Daniel 6. Mai 2014 um 12:07 Uhr ·
    Für alle mit nem kleineren geldbeutel wie mich :) : es gibt bluetooth kopfhörer mit nackenbügel von arctic für schlappe 15 euro! Und zwar mit den absolut selben funktionsweisen: knöpfe zur fernsteuerung, eingebautes micro zum telefonieren und laut herstellerangabe reicht der akku für 20 stunden. Ich kam auf beachtliche 18! Allein sich mit zwei geräten verbinden kann es nicht und ich schätze mal die qualität dürfte logischerweise schlechter sein. Aber ich benutze die teile jeden tag stundenlang beim sport, etc und für den alltagsgebrauch reichts völlig! Nur ein kleiner tip, die auf der suche nach ner bezahlbaren alternative sind ^^
    iLike 2
  6. Hainz5000 6. Mai 2014 um 12:09 Uhr ·
    Die hab ich schon seit september und die sind mega gut. Best ever :))
    iLike 6
  7. bass4ever 6. Mai 2014 um 13:08 Uhr ·
    ich hab mir den Nabo T- Reference zugelegt mit subwoofer und 25h wiedergabezeit, der ist echt ein Hammer, und kostete mich nur € 95,00. man kann auch mit 3,5 Kabel auch nutzen, der beigepackt ist…einfach spitze.
    iLike 0
  8. jonas 6. Mai 2014 um 14:56 Uhr ·
    Ich find böse generell sehr cool. Die machen super Produkte. Hab selbst ein Lautsprecher für meinen Fernseher
    iLike 2
    • LuckasDasOriginal 6. Mai 2014 um 15:18 Uhr ·
      * Bose meinst du sicherlich …^^
      iLike 0
  9. Onkel Sam 6. Mai 2014 um 17:21 Uhr ·
    Bose war mal der Wahnsinn, heute finde ich das sie teilweise stark nachgelassen haben. (Natürlich nicht wenn man klassische Musik hört) aber bei der Musik die im radio kommt, sind sie nur so lala. Es gibt bessere Produkte für weniger ;) Viel ist halt das image und ebenso der Name des Herstellers!
    iLike 1
  10. Fred 6. Mai 2014 um 21:22 Uhr ·
    Wer HighEnd hört, nimmt kein Bose!!!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.