Home » Apple » Mobiltelefonmarkt: Apple konnte weiter steigen

Mobiltelefonmarkt: Apple konnte weiter steigen

Smartphones sind der neue Trend in der Welt, dass zeigen auch die neuen Zahlen für den weltweiten Mobiltelefonmarkt. Die IDC (International Data Corporation) veröffentlichtet einen neuen Bericht, wonach der Markt für das erste Quartal 2012 im Vergleich zum Vorjahr um 1,5 Prozent auf 398,4 Millionen verkaufte Geräte gesunken ist.

Allerdings beschränken sich diese Zahlen ausschließlich auf die klassischen Mobiltelefone. Der Handel im Smartphonebereich ist dagegen im gleichen Zeitraum um 42,5 Prozent auf 144,9 Millionen Geräte gestiegen. Dabei befindet sich der südkoreanische Konzern Samsung entgegen der Erwartungen vieler Analysten mit 42,2 Millionen verkauften Smartphones in diesem Quartal an der Spitze. Dicht dahinter folgt Apple, welche 35,1 Millionen iPhones absetzen konnten. Weiter abgeschottet kämpfen Nokia (11,9 Millionen), RIM (9,7 Millionen) sowie HTC (6,9 Millionen) um die letzten Plätze.
Im Gesamtmarkt allerdings sehen die Zahlen bei Nokia besser aus. Dort konnte sich das Unternehmen mit 82,7 Millionen Geräten den zweiten Platz hinter Samsung mit 93,8 Millionen Telefonen sichern. Apple muss weiterhin an der dritten Stelle ausharren, was allerdings für ein Unternehmen, welches nur Smartphones und dabei nur eine Smartphonereihe besitzt, wirklichsehr beachtlich ist. [via]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Mobiltelefonmarkt: Apple konnte weiter steigen"

  1. Peter 1. Mai 2012 um 18:05 Uhr ·
    Das ist ja kein Wunder. Im Smartphonebereich ist das iPhone state of the art. Auch, wenn es teuer ist, immer mehr wünschen sich ein iPhone.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.