Home » iPhone » Modem bremst: Ein iPhone SE 4 wohl frühestens 2025 zu erwarten

Modem bremst: Ein iPhone SE 4 wohl frühestens 2025 zu erwarten

iPhone XR - Apple

Ein neues iPhone SE ist wohl bis auf weiteres nicht zu erwarten. Allem Anschein nach sind Verzögerungen bei der Fertigstellung von Apples erstem eigenen Modem dafür verantwortlich, dass diese Modellreihe nicht so rasch eine Neuauflage erhält.

Apple wird das iPhone SE wohl nicht so rasch neu auflegen. Prognosen aus dem Februar erweisen sich inzwischen als vermutlich überholt. Die Analysten Blayne Curtis und Tom O’Malley von Barclays haben ihre jüngste Gesprächsrunde mit Kontakten aus Apples Lieferkette beendet und hieraus ergibt sich kein positives Bild für das iPhone SE 4.

Wie die beiden Experten in einer entsprechenden Notiz zitiert werden, sei aktuell nicht davon auszugehen, dass Apple ein neues iPhone SE noch im Jahr 2024 auf den Markt bringen werde, wie zuvor angeblich geplant war.

Das Modem verzögert die Pläne

Dies wird von verschiedener Seite darauf zurückgeführt, dass Apple mit der Fertigstellung eines eigenen 5G-Modems nicht so rasch vorankommt, wie geplant. Apple hatte das Modegeschäft von Intel seiner Zeit übernommen, nachdem es dem Chipgiganten mangelndes Tempo bei der Entwicklung vorgeworfen hatte.

Es wird angenommen, dass Apple erstmals in seinem Budget-iPhone das eigene Modem zum Einsatz bringen möchte, jedoch Stand jetzt wohl nicht mehr vor 2025.

Dafür steht dann aber auch ein neues Design im Raum: Das iPhone SE der nächsten Generation soll ein 6,1 Zoll-Display mit schmaleren Rändern und Face ID bekommen – ein Re-Design ist aber auch dringend überfällig.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Modem bremst: Ein iPhone SE 4 wohl frühestens 2025 zu erwarten"

  1. Erwin 21. Juli 2023 um 16:56 Uhr ·
    „Modem“? Ist dem Verfasser des Artikels eigentlich klar, was ein Modem ist?
    iLike 1
    • Roman van Genabith 21. Juli 2023 um 16:59 Uhr ·
      Gewiss. Und ich denke, den geneigten Lesern ist ebenso klar, dass wir heute von Mobilfunk-Basebandchips und nicht mehr den 56K-Geräten aus der Frühzeit des Internets sprechen.;)
      iLike 0
  2. marv 21. Juli 2023 um 17:04 Uhr ·
    Schade , dass man nicht die Größe vom 13 Mini übernimmt …
    iLike 0
    • Lorenzo 22. Juli 2023 um 10:08 Uhr ·
      so ist das halt, wenn die Minis damals wohl schlecht verkauft wurden
      iLike 0
  3. Hartmut 23. Juli 2023 um 23:22 Uhr ·
    Modegeschäft von Intel? ;-) es sind die kleinen Dinge, die für so viel Freude sorgen
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.