Moderner und größer: iPhone SE doch noch nicht tot?
Das iPhone SE ist womöglich doch noch nicht tot: Apple arbeitet an einem neuen Einsteiger-iPhone mitrecht großem Display, heißt es. In diesem Gerät soll erstmals Apples neuer 5G-Chip zum Einsatz kommen.
Um das iPhone SE ist es still geworden: Das aktuelle Modell ist faktisch ein Flop, zu altbacken das Design, dafür zu hoch der Preis. Der Anteil am iPhone-Verkaufsmix kam in verschiedenen Schätzungen wenige Monate nach dem Start nicht über niedrige einstellige Prozentwerte hinaus. Apple wollte herausfinden, wie lange man mit einem äußerlich nicht weiterentwickelten Design aus der Zeit von 2017 noch erfolgreich sein kann und hat es auch herausgefunden. Zuletzt war gemutmaßt worden, Apple könnte das iPhone SE als Folge dieser Erkenntnis begraben, Apfelpage.de berichtete. Doch so muss es nicht kommen.
Neues iPhone SE soll in Arbeit sein
Apple arbeitet erneut an einem iPhone SE, so der bekannte Analyst Ming Chi Kuo. Seine Prognosen liegen nicht immer, aber oft richtig. Er geht von einem iPhone aus, das dem iPhone 14 recht ähnlich sein soll, es käme mit einem 6,1 Zoll-Display mit schmalen Rändern.
Zudem soll es Apples erstes selbst entwickeltes Modem nutzen, allerdings eine frühe Version ohne mmWave-Unterstützung. Diese ist eine der großen Herausforderungen, die Apples Modementwicklung zu bewältigen hat, Apfelpage.de berichtete.
Das aktuelle iPhone SE unterstützt auch 5G, nutzt aber den Snapgdragon X57-Chip, eine ebenfalls weniger leistungsfähige Konfiguration, als in den Top-iPhones zum Einsatz kommt. Wann das neue iPhone SE erscheinen könnte, ist nicht klar. Denkbar wäre ein Launch nicht vor März 2024.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
1 Kommentar zu dem Artikel "Moderner und größer: iPhone SE doch noch nicht tot?"
-
Jan 27. Februar 2023 um 22:04 Uhr ·Das iPhone 6 ist mit diesem Swing in 2014 auf den Markt gekommen. Ach ne, in 2017 gab es eine Glasrückseite…. was für ein neues Design 🤓iLike 0