Home » Sonstiges » MyFRITZ!App in Version 2.8.0: Das ist neu

MyFRITZ!App in Version 2.8.0: Das ist neu

Die verschiedenen Modelle der FRITZ!Box von AVM gehören hierzulande zu den beliebtesten Routern. Eine ziemlich solide Ausstattung mit einer übersichtlichen Oberfläche zum Konfigurieren überzeugt. Dafür muss man dank der MyFRITZ!App nicht zwingend am Mac sitzen und für die App gibt es ein wichtiges Update.

MyFRITZ!App 2.8.0

AVM hat der App unter der Haube einige Verbesserungen durchgeführt und ihr zudem einige neue Funktionen und Tricks spendiert. So können nun auch in der App Informationen zum Mesh Master, Mesh Repeater usw. abrufen. Zusätzlich lassen sich nun die auf einem FRITZ!NAS gespeicherte Dateien direkt über die App umzubenennen oder löschen. Anbei einmal die Release-Notes aus dem iOS App Store:

  • NEU: Unter „Heimnetz“ werden in der grafischen Übersicht bei Antippen des Mesh Masters, Mesh Repeaters oder FRITZ!Powerline-Gerätes Detailinformationen angezeigt
  • NEU: Umbenennen und Löschen von Dateien in FRITZ!NAS
  • Verbesserung: Darstellung mit neuer Schriftart
  • Verbesserung: Aktualisierte Darstellung von FRITZ!NAS

Kostenfreies Update

Die App sowie das Update sind kostenfrei erhältlich und stehen ab sofort im iOS App Store zur Verfügung. Und wo wir von Update sprechen, noch eine kurze Information: FRITZ!OS 7.50 wird derzeit immer noch in Wellen ausgerollt, für das Modell 7590 AX konnte noch kein genaues Datum genannt werden. Ursprünglich sollte das Update ja bereits im letzten Herbst für alle Modelle zur Verfügung gestellt werden.

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.