Home » Apple » Nach den Zahlen: Gestern noch vorsichtiger Analyst korrigiert Prognosen nach oben

Nach den Zahlen: Gestern noch vorsichtiger Analyst korrigiert Prognosen nach oben

Aktienkurs Symbolbild

Am Morgen nach den Quartalszahlen ist plötzlich der Optimismus ausgebrochen: Der selbe Analyst, der gestern noch vor einem Apple-Hype warnte, hebt das Kursziel für die Aktie nun kräftig an. Andere Beobachter ziehen nach.

Samik Chatterjee war auch vor den Zahlen zu Apples Q1 2020 grundsätzlich zufrieden mit Apples Performance. Aber, so der Marktbeobachter bei J.P. Morgan, man täte gut daran, sich vor einem Apple-Hype zu hüten, wie wir in dieser Meldung berichtet hatten. Dieser Mahnung entsprechend, deckelte er das Kursziel für die Apple-Aktie auf 300 Doller und somit unter den aktuellen – auch gestrigen – Wert.

Heute ist davon nichts mehr zu spüren: Die glänzenden Zahlen haben Chatterjee bewogen, die Prognose kräftig anzuheben: Auf 350 hat J.P. Morgan nun das Kursziel festgelegt. Gleichzeitig betont er, seine früheren Aussagen seien nun nicht weniger zutreffend, trotzdem sieht er iPhone und vor allem Wearables nach den Zahlen als stärkere Wachstumstreiber. Apple, so der Analyst, feuere derzeit aus allen Rohren.

Auch andere Experten sehen neue Höchststände

Nicht nur bei J.P. Morgan ist man nach den Zahlen guter Dinge. Auch Krish Sankar von Cowen rechnet mit weiter steigenden Kursen der Apple-Aktie. Er korrigierte das Kursziel bis zum Ende des Jahres von zuvor 350 auf nun 370 Dollar und begründet das mit den sich mutmaßlich weiter gut verkaufenden iPhones und der Einführung von 5G. Das iPhone 12 sieht er im Herbst stark starten und weiterhin ein vitales Wachstum im Services-Bereich. Sorgen über Auswirkungen durch den Corona-Virus, über die zuletzt spekuliert wurde, machen sich die Experten nicht. Einerseits habe Apple diese Effekte schon vorläufig einkalkuliert und zudem bestehen noch alternative Möglichkeiten zur teilweisen Umschichtung der iPhone-Fertigung in andere Länder.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Nach den Zahlen: Gestern noch vorsichtiger Analyst korrigiert Prognosen nach oben"

  1. Gast 30. Januar 2020 um 09:08 Uhr ·
    Daran sieht man was diese Glaskugelleser so drauf haben , scheiß auf das was ich gestern gesagt habe. Völlig überbewertet diese Leute und viel zu gut bezahlt.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.