Home » iPhone » Nach iPhone 16-Vorstellung: Diese Modelle verschwinden aus dem Lineup

Nach iPhone 16-Vorstellung: Diese Modelle verschwinden aus dem Lineup

Nach der Vorstellung der neuen iPhone-Modelle am gestrigen Abend räumt Apple sein Lineup etwas auf. Das neue iPhone 16 Pro ersetzt das Vorgängermodell. Auch das iPhone 13 ist jetzt nicht länger erhältlich.

Apple hat gestern Abend die neuen iPhone-Modelle vorgestellt. Wie üblich nach solchen Events wird das Lineup ein wenig aufgeräumt. Apple hat das iPhone 15 Pro aus dem Verkauf genommen. Ebenso ist es dem iPhone 15 Pro Max ergangen.

Die neuen Top-Modelle sind das iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max, zu denen ihr hier mehr lesen könnt.

Das iPhone 13 ist auch verschwunden

Auch ein weiteres Modell ist nicht länger im Verkauf. Apple hat das iPhone 13 aus dem Lineup entfernt.

Damit bleiben neben den neuesten Modellen noch das iPhone 15 und iPhone 15 Plus, sowie die iPhone 14-Modelle.

Alte Geräte noch bei Dritten erhältlich

Das heißt aber nicht, dass es die nun von Apple aus dem Store genommenen Geräte nirgends mehr gibt. Bei Dritthändlern sind diese noch so lange erhältlich, bis die Lagerbestände abverkauft sind. Zudem wird es in den kommenden Wochen die üblichen teils attraktiven Rabatte geben.

Auch Apple selbst hat nun die Preise für seine älteren Serien gesenkt, wenn sie auch weiter weit von günstig entfernt sind.

Werdet ihr die Gelegenheit nutzen, euch eines der älteren iPhones zu sichern? Berichtet gern in den Kommentaren unter dem Artikel.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Nach iPhone 16-Vorstellung: Diese Modelle verschwinden aus dem Lineup"

  1. Blub 10. September 2024 um 17:21 Uhr · Antworten
    Apple kapiere icv selbst nach Jahren nicht. Warum bleibt das iPhone 14 und das iPhone 15 Pro verschwindet?
    iLike 0
    • Fujay 10. September 2024 um 17:40 Uhr · Antworten
      Um mehr Geld zu verdienen. Wer AI nutzen will, soll direkt das neue iPhone kaufen. Und wenn er nicht will muss er zu Drittanbietern. Wobei ich noch nie so dumm war und hunderte Euro mehr ausgegeben habe, nur um sagen zu können, dass ich das Gerät direkt bei Apple gekauft habe.
      iLike 0
      • Lekoy90 10. September 2024 um 19:23 Uhr ·
        Ja super zum Glück ist AI auch sp schnell in Deutschland verfügbar … bis das kommt kannst dir das 17 er kaufen … ich lach mich tot
        iLike 0
      • Jens 11. September 2024 um 12:22 Uhr ·
        Da es in D eh enge mit Ai aus schaut, dürfte auch das Argument schwer werden. Selbst wenn man das 16P kauft. Und AI dann Ende 2025 kommt, wenn überhaupt wird sicher das 16p wieder kastriert von Apple das nicht alles drauf geht. Um das 17P abzusetzen 😂 Da die Argumente fürs 16p eng ist, wird 15P, 14p gestrichen nicht das der Nutzer nach 100-200 Euro sparen könnte
        iLike 0
    • chefvomdienst 10. September 2024 um 17:49 Uhr · Antworten
      Die älteren Modelle sind halt auch die günstigeren. Der umittelbare Vorgänger würde das neue Modell teilweise kannibalisieren, wie manche heutzutage sagen würden.
      iLike 0
  2. andi becht 10. September 2024 um 22:02 Uhr · Antworten
    Ich werde diese Gelegenheit nicht nutzen, solange mein iPhone 14 läuft und Updates bekommt, bleibt es mein iPhone und alleine nur wegen der Apple Intelligence, der sowieso nicht erst mal hier in Deutschland und der EU verfügbar sind, kaufe ich mir kein iPhone 6. Ist meiner Meinung nach völliger Schwachsinn, und selbst wenn es dann mal verfügbar ist, nein. Das ist auch wieder nur in meinen Augen schön Marktstrategie was Apple da fährt, weil ich mir denke die Apple Intelligence könnte auch ein iPhone 14 oder 14 pro unterstützen. Warum man das dann nur aufs 15 Probe beschränkt, verstehe ich nicht so ganz aber naja, darüber könnte man stundenlang diskutieren bringt sowieso nichts.
    iLike 0