Home » Featured » Nest – das lernende Thermostat im iPod Design

Nest – das lernende Thermostat im iPod Design


Der ehemalige Chef-Architekt von Apple Tony Fadell hat sich nach seinem Austritt bei Apple dafür entschieden seine eigene Firma zu gründen. Er wollte Thermostate bauen. Doch -wie schon bei Apple- möchte er etwas Außergewöhnliches gestalten. Es soll nicht einfach ein Thermostat sein. Es soll die Revolution in der Welt der Wärmeregulierung werden. Dazu hat Fadell zusammen mit alten Kollegen das Design des iPods wieder aufgegriffen. Die Teile müssen möglichst klein, das Design kompakt gehalten werden. Heraus kam das neue „Nest“, das lernende Thermostat!

https://www.youtube.com/watch?v=QCJ1PnVlzIE

Was macht „Nest“?
Dieses Gerät ist nicht nur ein Wärme- und Kälteregler, sondern ein kleiner Mini-Computer, welcher mit Sensoren ausgestattet die Gewohnheiten des Nutzers erlernt. Die Sensoren spüren, wann jemand den Raum betritt und sich das Wetter ändert. In den ersten Wochen muss der Benutzer die Temperatur noch manuell regulieren. Daraufhin erlernt „Nest“ das Verhalten des Kunden und führt es dann eigenständig aus. Ein nettes Feature ist außerdem, dass man über WLAN das Gerät auch mit dem Computer oder Smartphone bedienen kann.
Das Thermostat im iPod-Design ist ab dem 14. November in den Vereinigten Staaten für 249 US-Dollar erhältlich. Über einen Verkaufsstart außerhalb der USA ist noch nichts bekannt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Nest – das lernende Thermostat im iPod Design"

  1. Marco 25. Oktober 2011 um 15:30 Uhr ·
    sowas kann nur von einem ehemaligen Apple Architekt kommen!!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.