Home » Sonstiges » Netflix startet mit Werbung: Alle Details zum neuen Tarif

Netflix startet mit Werbung: Alle Details zum neuen Tarif

Für den Streamingdienst Netflix sind es gerade harte Zeiten. Zuletzt musste man erstmals zwei Quartale in Folge einen Nettokundenverlust hinnehmen, was sinkende Einnahmen bedeutet. Dies möchte Netflix mit einem werbefinanzierten Tarif ausgleichen. Nun hat Netflix alle wichtigen Details zu dem Tarif bekannt gegeben. Wir klären auf. 

Netflix Basic

Der neue Tarif hört auf den Namen Basic und ist unterhalb des Standard-Tarifs angesiedelt. Er kommt jedoch mit einigen Einschränkungen daher. So werden sich keine Inhalte offline speichern lassen. Außerdem gibt es nur 720p als Qualität und einige Inhalte stehen aus Lizenzrechten nicht zur Verfügung. Alles Sachen, die im Vorfeld bereits durchsickerten. Auch zur Werbung äußerte sich der Streamindienst. Man werden zwischen vier und fünf Minuten Werbung pro volle Stunde zeigen. Gestreamt werden kann übrigens nur auf einem Endgerät.

Preise und Verfügbarkeit

Der neue Tarif wird sich ab dem 03. November 2022 buchen lassen, und zwar in allen wichtigen Märkten. Neben den USA zählt auch Deutschland dazu. Kommen wir zum Preis, der liegt in Deutschland bei 4,99 Euro. Netflix überrascht dabei, denn in Amerika kostet der Tarif 6,99 US-Dollar. Und man scheint dabei einen anderen Weg als Disney+ einzuschlagen. Der Dienst nutzt die kommende Einführung des werbefinanzierten Angebots, um damit den bisherigen Tarif zu ersetzen.

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Netflix startet mit Werbung: Alle Details zum neuen Tarif"

  1. Benno01 14. Oktober 2022 um 16:42 Uhr ·
    Kündigung, sofort ! Für Werbung zahle ich nicht mal 1 Euro !!! Bringen eh nur noch Schrott!
    iLike 0
    • Alex 14. Oktober 2022 um 16:52 Uhr ·
      Du kündigst, weil es neue Abo Modelle gibt? Verstehe ich nicht. Du musst doch nicht dein Abo ändern. Bleib doch bei deinem Tarif, wo du ohne Werbung und in FullHD b.z.w. 4K deine Inhalte anschauen kannst.
      iLike 1
      • Benno01 14. Oktober 2022 um 17:17 Uhr ·
        Auch bringen die (fast) nur noch Trash-Eigenproduktionen, schaffen sich selber ab!
        iLike 0
  2. Benno01 14. Oktober 2022 um 16:44 Uhr ·
    … und nur noch 720p 😂😂😂👎‼️‼️‼️
    iLike 0
  3. Lekoy90 15. Oktober 2022 um 09:37 Uhr ·
    Wenn das mal nicht noch nach hinten los geht ….
    iLike 0
  4. Lekoy90 15. Oktober 2022 um 09:45 Uhr ·
    Wie Naiv kann man als Firma sein? Zu glauben dass man den Kundenverlust durch Verschlechterung der Abos kompensieren kann … besser mal mehr in die Produktionen stecken
    iLike 0
  5. Gerhard 15. Oktober 2022 um 13:27 Uhr ·
    Also, ich denke wir sind langsam etwas übersättigt in Sachen Serien. Ich fand es auch schon nicht zweckmäßig, aus nahezu jedem bekannten Film eine Serie zu stricken, oder – noch schlimmer – einzelne Serienableger zu stricken. Grausiges Zeug. Wenn das so bleibt, werden bei mir Netflix und Prime abgeschafft. Ist ja auch besser fürs Klima ;-) Im Fernsehen wird es auch immer gruseliger. War jetzt 2 Wochen in Corona Quarantäne: Da verblödet man, wenn man diesen Müll täglich anschaut. Alle guten Dokus oder Berichte laufen erst gegen Mitternacht….da ist die arbeitende Bevölkerung schon im Bett. Ich werde wohl wieder mehr lesen (Kopfkino!).
    iLike 0
  6. Egal 18. Oktober 2022 um 14:15 Uhr ·
    Sind die Werbungen wie bei Sky vor den Filmen oder Serien? Oder wie bei den freien, einfach mittendrinn unterbrechen? Das wäre ein no Go.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.