Netzlücken: Vodafone verschenkt Datenvolumen als Entschädigung
Shortnews: Mit einer bislang einzigartigen Aktion macht derzeit der deutsche Mobilfunker Vodafone auf sich aufmerksam. Wer mit den LTE-Netz des Unternehmens unzufrieden ist, erhält als Entschädigung 90 Gigabyte Datenvolumen geschenkt.
Damit will Vodafone sein Netz langfristig optimieren, wie der Konzern heute mitteilte. Im Rahmen der „GigGarantie“ können Nutzer über die Vodafone-App konkrete Netzlücken beim LTE-Empfang melden. Dazu müssen sie mehrere Fragen zum Ort und Vorkommen der Netzlücke beantworten. Als Entschädigung erhält der Kunde anschließend 90 Gigabyte Datenvolumen, das bis Mitternacht des nächsten Tages gilt. Einlösbar ist das Geschenk einmal im Monat.
Vodafone gelingt mit der Aktion nicht nur ein großer Marketing-Hit, der Konzern wird so auch schneller auf Lücken in seinem Netz aufmerksam.
Wir garantieren unseren Kunden ab sofort das schnellste Vodafone-Netz mit der besten Sprachqualität. Und wer doch mal eine andere Erfahrung machen sollte, ist aufgerufen, uns das über die MeinVodafone-App zu melden. Wir entschuldigen uns mit 90 Gigabyte und erhalten im Gegenzug wertvolle Rückmeldungen, mit denen wir unser Netz noch gezielter verbessern können.
Wer dem Konzern Feedback geben möchte, findet den Punkt im Bereich „Mein Netz“ unter „GigGarantie“.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
20 Kommentare zu dem Artikel "Netzlücken: Vodafone verschenkt Datenvolumen als Entschädigung"
-
Kilian 24. Oktober 2016 um 15:15 Uhr ·Die Idee gefällt mir ?? Kann man gerne auch auf andere Problematiken übertragen
iLike 7
-
PR 24. Oktober 2016 um 15:16 Uhr ·Trotz Update der App ist die Funktion nirgends zu finden ?
iLike 2
-
Appfel467876j 24. Oktober 2016 um 15:26 Uhr ·Guten Tag und eine schöne Woche allen
iLike 0
-
Thorsten 24. Oktober 2016 um 15:28 Uhr ·Bis Mitternacht? So ein Unsinn!
iLike 14
-
Renegade 24. Oktober 2016 um 15:29 Uhr ·90 Gb ?? Wer bitte soll das denn verbrauchen in dem Zeitraum ?? Oder hab ich das falsch gelesen ?? Für normal Anwender wohl kaum zu meistern.
iLike 12
-
Baumgärtner 24. Oktober 2016 um 16:09 Uhr ·Ich habe das einfach überlesen und dachte: 90 MB das ist aber ein bisschen wenig und warum keine schöne Zahl wie 100 oder 50??
iLike 0
-
-
Daniel 24. Oktober 2016 um 15:31 Uhr ·Schade, dass Vodafone ansich gar kein deutsches Unternehmen ist.
iLike 1
-
Thomas Stops 24. Oktober 2016 um 15:41 Uhr ·Das teste ich doch glatt mal aus diese Woche! Danke für die Info.
iLike 0
-
Steve 24. Oktober 2016 um 15:48 Uhr ·„…Als Entschädigung erhält der Kunde anschließend 90 Gigabyte Datenvolumen, das bis Mitternacht des nächsten Tages gilt…“ Schöner Marketing-Gag. Bringt Presse aber keinen Nutzen für den User. Ganz ehrlich: 90 GB Datenvolumen brauche ich nicht einmal im Monat oder Jahr, geschweige denn, dass jemand das binnen 1 Tag (das bis Mitternacht des nächsten Tages gilt) verbrauchen oder nutzen kann.
iLike 6
-
Exzellente 24. Oktober 2016 um 16:07 Uhr ·Das hätte die echt anders machen sollen Ich habe jetzt den Telekom Vertrag ohne Daten Begrenzung und nach 2 Wochen habe ich genau 100 gab geschafft (Habe kein WLAN daheim) Ich hab aber auch runtergelauden in Musik wie ein Weltmeister. Bei 1&1 gab es auch mal sowas für zuhause DSL mit 100gb nichtmal daheim am Laptop hat man das geschafft. Ist das bei Vodafone auch für prepaid Kunden ?
iLike 0
-
-
Cerberus1953 24. Oktober 2016 um 16:07 Uhr ·Vllt klärt uns ja wer auf ? ?
iLike 2
-
Apple Tom 24. Oktober 2016 um 16:18 Uhr ·Für Leute auf dem Land doch optimal :) Da gibts bestimmt noch genug und dann kann man einmal im Monate über Nacht/Tag alle updates machen und Filme laden… oder Musik offline laden :) 1x im Monat 12x im Jahr schade das es nur bis Mitternacht hält :/ also quasi einen Tag :/
iLike 3
-
Exzellente 24. Oktober 2016 um 22:06 Uhr ·Ja aber Leute aufm Land die da schlecht Internet verbunden haben z.B nur Edge den bringt aber das auch nichts wenn die 90 gb haben und das netz nicht ausreicht
iLike 0
-
-
Richard Alpert 24. Oktober 2016 um 16:23 Uhr ·Immer dieses Mimimi und bla bla mit Kommentaren wie “ wie soll man 90GB in 24h“ aufbrauchen. Freut euch doch, dass man es mal krachen lassen kann oder macht dann eine Meldung, wenn man das Volumen auch gebrauchen kann. Besser als nichts wie ich finde.
iLike 8
-
Wiepenkathen 25. Oktober 2016 um 09:27 Uhr ·Wenn Vodafone die Nachricht bekommt, dass am Standort kein LTE verfügbar ist, dann hat man bestenfalls 3G. Bei UMTS ist die Übertragungsrate ohne HSPA+ 384 kbit/s. Mit dem Standard kannst du es echt krachen lassen – rund 4GB in 24 Stunden. Vodafone kann sich bei diesen Werten locker zurücklehnen, denn das Netz wird garantiert nicht glühen.
iLike 2
-
-
Diddy 24. Oktober 2016 um 16:37 Uhr ·Ich verbrauche immer 200 – 230 GB im Monat. Dank der Telekom, kein Problem mehr (im 200,- Euro Tarif).
iLike 4
-
helios 24. Oktober 2016 um 21:13 Uhr ·Die 200 Euro musst du mehr hervorheben, sonst kommts doch nicht genug zur Geltung ;-)
iLike 6
-
-
Friedrich62 24. Oktober 2016 um 19:53 Uhr ·Mir wäre es lieber, Vodafone wäre mal erreichbar. Wir haben mehrfach und wochenlang Versuch unseren Tarif zu ändern. Keine Chance. Alles was ging war Kündigung per Einschreiben, was die Firma auch ohne Bedauern zur Kenntnis genommen hat.
iLike 2
-
Alex 24. Oktober 2016 um 20:59 Uhr ·Ist ja eine gute Idee und ganz nett und so aber wieso entschädigt man jemanden, der sich über die schlechte Netzabdeckung beschwert, mit 90GB Datenvolumen? Kein Netz = Kein Verbrauch des Datenvolumens ?
iLike 8
-
MSG 25. Oktober 2016 um 07:33 Uhr ·Merkst du selbst oder? Als ob Vodafone das nicht wüsste, das der Kunde eh unzufrieden ist und die 90GB so oder so nie in 24 Stundem aufgebraucht werden. Klasse wäre wenn sie treuen Kunden einfach ein paar GB mehr im Monate dabei legen. Lieber für den gleichen Preis 6-10 GB im Monat als 90 GB verschenken an die undankbaren.
iLike 1
-