Neue iOS 18-Public Beta, aber ohne Apple Intelligence
Apple hat heute Abend iOS 18 und iPadOS 18 Public Beta 1 für die freiwilligen Tester veröffentlicht. Wer das kommende Update nun schon vorab ausprobieren möchte, kann das tun, ein Backup ist vorher allerdings empfohlen. Die neuen KI-Funktionen testen können die Tester nicht, diese bleiben iOS 18.1 vorbehalten, das ab heute in Beta 1 für die Entwickler vorliegt.
Apple hat heute Abend iOS 18 und iPadOS 18 Public Beta 2 veröffentlicht. Freiwillige Tester können die Beta damit nun laden und installieren. Sie basiert wohl auf der überarbeiteten Beta 4 von iOS 18 und iPadOS 18 für Entwickler. Die neue Public Beta folgt zwei Wochen auf die vorangegangene Testversion.
Um die Public Beta laden und installieren zu können, müsst ihr den Bezug von Betas in den Einstellungen im Bereich Allgemein > Software-Update aktiviert haben und am Public Beta-Programm von Apple angemeldet sein, das ist kostenlos möglich.
Wichtige Neuerungen noch nicht verfügbar
Wer die Vorabversion testen möchte, sollte sich zudem darüber klar sein, dass dies mit Problemen einhergehen kann. Betas – auch öffentliche – können fehlerbehaftet sein und mit unangenehmen Überraschungen aufwarten.
Zudem sind wichtige Kernfunktionen von iOS 18 nicht verfügbar. Apple Intelligence etwa, das Highlight von iOS 18 und macOS 15 und Apples erster Vorstoß in Sachen KI, wird vorerst nicht außerhalb der USA starten.
iOS 18 und iPadOS 18 werden im Herbst für alle Nutzer in einer finalen Version verfügbar sein. Apple Intelligence startet aber erst später in den USA auf kompatiblen iPhones, es wird Bestandteil von iOS 18.1 sein.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.