Home » Daybreak Apple » Neue M3-MacBooks vorgestellt | Milliardenstrafe gegen Apple | wozu ein Apple Ring? – Daybreak Apple

Neue M3-MacBooks vorgestellt | Milliardenstrafe gegen Apple | wozu ein Apple Ring? – Daybreak Apple

Guten Morgen zusammen! Apple hat zwei neue MacBooks vorgestellt. Das MacBook Air ist jetzt wieder auf dem aktuellen Stand, zumindest beim Chip. Gestern war allerdings kein schöner Tag für Apple.

Willkommen zur Übersicht am Morgen.

Es hatte sich die letzten Tage mehr und mehr angekündigt und schließlich auch bewahrheitet: Apple hat neue Produkte vorgestellt. Den Anfang machten gestern neue MacBook-Modelle. Das MacBook Air wurde in den beiden Größen 13 und 15 Zoll aufgefrischt. Die beiden Modelle haben nun den aktuellen M3-Chip, auch wurde WiFi verbessert. Weitere neue Hardware könnte nun jeden Tag kommen, erwartet werden noch neue iPads.

Apple soll knapp zwei Milliarden Euro zahlen

Apple hat mit der Praxis in seinem App Store eine Art privates Steuermonopol aufgebaut – schlimm genug – dann aber auch noch selbst Dienste anzubieten, bei denen man diese Steuern abkassiert, wenn andere sie veranstalten, das war der EU zu viel, sie verhängte eine Strafzahlung gegen den iPhone-Konzern. Erwartet worden war dieser Schritt bereits.

Was sollen wir mit einem Apple Ring?

Über einen Ring von Apple wird seit Jahren spekuliert. Nun hat Apple tatsächlich ein Patent für einen Ring beantragt und auch erteilt bekommen, der ist aber womöglich für etwas ganz anderes gedacht, als lange vermutet. Ob er jemals auf den Markt kommen wird, ist indes noch völlig unklar.

Kurz gefasst

Was sonst noch wichtig war

OpenAI muss sich aktuell mit einer seltsamen Klage herumschlagen – seltsam, weil der Kläger einen interessanten Vorwurf gegen das KI-Unternehmen erhebt. Ein gekränktes Ego wird hier erkennbar, wie unser Autor so treffend schreibt.

Es gibt auch neue Hüllen und Armbänder.

Apple hat gestern auch neue Cases für das iPhone sowie neue Armbänder für die Apple Watch vorgestellt. Ein e frische Farbe für das iPhone 15 gab es zwar noch nicht, aber das kann ja noch kommen.

Das MacBook Air mit M1 ist weg.

Weg insofern, als dieses erste MacBook Air mit Apple Silicon-Chip nicht mehr von Apple verkauft wird. Dritthändler dürften in nächster Zeit ihre Lager leeren, somit dürfte das Modell noch zu vergleichsweise günstigen Preisen zu haben sein.

Und damit darf ich euch einen entspannten Start in den Tag wünschen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.