Neue Magic Mouse: Apple scheint auf Kritik zu hören
Apples Magic Mouse ist seit Jahren unverändert. Das freut diejenigen, die mit dem Design des Eingabegerätes zufrieden sind, birgt aber auch ein Ärgernis. Dieses will Apple in der nächsten Generation wohl beseitigen.
Apple plant eine neue Magic Mouse. Davon geht Mark Gurman in seinem aktuellen PowerOn-Newsletter aus. Die Maus soll grundlegend neu gestaltet werden und auch einige Kritikpunkte aktueller Modelle entschärfen. Der größte ist wohl, dass man sie zum Aufladen umdrehen muss.
Lässt sich die Magic Mouse bald anders laden?
Im Laufe des Jahres hat Apple die Magic Mouse minimal angepasst und mit einem USB-C-Port ausgestattet. Die ungünstige Position an der Unterseite ist allerdings die selbe geblieben. Das soll sich bald ändern, wenn Apple eine komplett überarbeitete Version herausbringt. Apple will dem Bericht nach wohl auch die Ergonomie verbessern, die unter dem aktuellen Design vor allem bei langer Nutzung und mit großen Händen leidet.
Laut Gurman ist die neue Magic Mouse für 2026 geplant. Im gleichen Jahr will Apple dem Vernehmen nach ein neues MacBook Pro mit OLED-Display und 5G-Modem präsentieren, wie Apfelpage berichtete.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
3 Kommentare zu dem Artikel "Neue Magic Mouse: Apple scheint auf Kritik zu hören"
-
mactörtle 16. Dezember 2024 um 20:18 Uhr ·🤣iLike 0
-
Jegres 16. Dezember 2024 um 22:42 Uhr ·Geiler Kommentar. Wann kommen Like Möglichkeiten wieder. Nach 10 Jahren warten, wäre das doch super oderiLike 0
-
enochlight 17. Dezember 2024 um 13:27 Uhr ·Reicht nicht auch ein Konzept eines Plans aus? Sind doch Amerikaner.iLike 0