Home » Apple » Neue Verwendung für seltsame GameStore-App gefunden

Neue Verwendung für seltsame GameStore-App gefunden

Vor ein paar Tagen sorgte die 79ct teure GameStore-App von Apple in der Apple-Szene für Verwirrung. Zuerst wurde angenommen, dass es sich um ein In-App-Verwaltungssystem handelt. Nun ist eine mögliche neue Verwendung für die Application im Umlauf.

Allen Leuten, die die App gekauft haben, wurde von Apples Seite aus das Geld komplett erstattet. Und genau diese Mail der Kostenerstattung sorgt nun für neue Spekulationen.
In der Mail heißt es:

“Die App wurde verfrüht im App Store zum Verkauf bereitgestellt. Wir entschuldigen uns für das Problem und haben den Kaufpreis auf ihr Konto zurücküberwiesen.”

Alleine die Tatsache, dass die App „verfrüht“ veröffentlicht wurde, deutet auf ein späteres, offizielles Erscheinen hin. Doch für was soll das Programm verwendet werden?

Das Gerücht geht um, dass Apple einen eigenen Game Store plant, in dem die Spiele aus dem App Store extrahiert zum Download angeboten werden. Praktisch ein eigener Store für Spiele. So können sich auch gute Programme besser durchsetzen, da keine überlegenden Spiele in den Charts den Platz wegnehmen würden. Denn in den App Store Charts tummeln sich deutlich mehr Games, als Programme.

Jedoch ist dieses Gerücht mit Vorsicht zu genießen, denn das Icon und das Design ist ganz und garnicht „Apple-like“. Und zusätzlich würde so die Marke „App Store“ gefährdet und die Gesamtheit aller Apps auf zwei Programme verteilt, was nicht so günstig ist.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.