Neue Werbespots: WeChat neckt gegen Facebook
Der Messenger WeChat hat in Südafrika drei neue Werbespots veröffentlicht, um seine Präsenz in dem Land zu stärken. Die App, welche mit 355 Millionen aktiven Nutzern im Monat WhatsApp ohnehin in Südafrika den Atem spüren lässt, scheint sich weiter auf den dortigen Markt zu konzentrieren und versucht mit den Clips neue Nutzer zu bekommen.
Dabei greift man auch zu einem Spot namens Mark, in dem der Facebook-Gründer zum Psychiater geschickt wird. Dort lässt er seinen Frust darüber aus, dass Leute die Freundschaft mit ihm auf Facebook kündigen, obwohl er es doch war, der das Netzwerk erfunden hat.
Der Psychiater reagiert mit WeChats Argumenten und empfiehlt den „Friends Radar“, mit dem man echte Freunde in der Umgebung finden kann. Erst kürzlich hat Facebook in den USA eine ähnliche Funktion gestartet.
https://www.youtube.com/watch?v=TM4SS8n7P9A
Auch in anderen beiden Spots lässt WeChat nicht von dem Gedanken ab, durch eine Anspielung auf Zuckerberg Aufmerksamkeit zu erregen.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
7 Kommentare zu dem Artikel "Neue Werbespots: WeChat neckt gegen Facebook"
-
Nick 25. April 2014 um 09:38 Uhr ·Kennt Ihr das Gefühl, wenn man sich für Andere schämt? Genau das habe ich nach den Videos bekommen.iLike 11
-
Jojoe 25. April 2014 um 09:42 Uhr ·Ich find die witzigiLike 8
-
Gott 25. April 2014 um 11:11 Uhr ·Das Wort dafür heißt fremdschämeniLike 9
-
-
Username 25. April 2014 um 09:41 Uhr ·Coole videos hahaiLike 5
-
Liam 25. April 2014 um 10:25 Uhr ·„Evrywon’s cresy about se WeChat“ :DiLike 4
-
Felix 25. April 2014 um 11:08 Uhr ·Frauuuke … Erinnert mich an was ;) Einfach zu gut diese VideosiLike 4
-
Toni 25. April 2014 um 11:30 Uhr ·Der Versuch einiger Unternehmen in Werbespots die Konkurrenz schlecht zu machen, finde ich erbärmlich. Warum nicht Werbespots erstellen, in denen das Unternehmen, die eigenen Produkte darstellt. Ich hoffe sehr, dass Apple sich nicht auf dieses Niveau herablässt.iLike 5