Home » Gerüchte » Neuer iMac soll bereits in Testproduktion gegangen sein

Neuer iMac soll bereits in Testproduktion gegangen sein

Apple hat offenbar auch damit begonnen, eine erste Testproduktion eines neuen iMac einzuleiten. Damit erscheint ein Launch des neuen Macs bereits im Frühling 2022 ein wenig realistischer. Dieser wird eventuell auch über ein ProMotion-Display verfügen.

Apple wird im kommenden Jahr wohl ein Update für den aktuell noch erhältlichen Intel-iMac mit 27 Zoll großem Bildschirm vorstellen. Dieser und der Mac Pro sind die letzten Macs, die noch mit Intel-Chips ausgeliefert werden. Nun hat offenbar die Testproduktion des neuen iMac begonnen, das berichtet die in Taiwan erscheinende Fachzeitschrift Digitimes aktuell für Abonnenten.

Weitere Details bleibt das Magazin schuldig, das sich auf Informationen aus der asiatischen Lieferkette stützt, allerdings würde eine nun bereits eingeleitete Testproduktion einen früheren Marktstart als erwartet in Aussicht stellen.

Der neue iMac könnte mit ProMotion kommen

Apple wird den neuen iMac 27 Zoll möglicherweise ebenfalls mit ProMotion-Unterstützung ausliefern, das bedeutet eine Bildiederholrate von bis zu 120 Hz. Darüber verfügen aktuell bereits das iPad Pro, das iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max und seit kurzem auch das MacBook Pro in der neuen Version von 2021. Letzteres nutzt hierfür ein Mini-LEd-Panel. Ein solcher Bildschirm soll auch im neuen iMac stecken, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Anlässlich der neuen Digitimes-Information verwies nun der Autor dieser Einschätzung Ross Young von DSCC auf die sich verdichtenden Hinweise eines baldigen iMac-Launchs.

Apple wird im neuen iMac darüber hinaus auch einen Apple Silicon-Chip einsetzen, fraglich bleibt noch, ob hier der M1 Pro aus den aktuellen MacBook Pro-Modellen oder eine andere Bauart zum Einsatz kommen wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.