Home » Videos » Neuer „Project Spartan“ Browser im Hands-On

Neuer „Project Spartan“ Browser im Hands-On

Spartan Windows 10

Mit einem neuen Preview Build von Windows 10, hat Microsoft über Nacht für eine kleine Überraschung gesorgt. Inkludiert ist schließlich der neue Browser „Project Spartan“. Das Team von Windows United ließ sich dabei nicht lange bitten und installierte das Preview Build mit der Nummer 10049 auf einem Testrechner und veröffentlichte kurz darauf ein entsprechendes Hands-On Video.

Das Fazit zum neuen Windows 10 Browser fällt ziemlich gut aus. Er erfüllt alles, was von einem modernen Browser erwartet wird. Neuerungen wie der neue Lesemodus, die Leselisten-Integration, als auch die Notizen-Funktion für Websites sowie die neue Edge Rendering Engine, wurde noch einmal extra herausgegriffen und näher erläutert. Die Integration der Sprachassistentin Cortana, außerhalb der USA, lässt jedoch nach wie vor auf sich warten. Cortana wurde ebenfalls schon von namenhaften Tech-Bloggern gelobt und überraschte mit einer zuverlässigen und umfangreichen Funktionsweise. Project Spartan wird den Internet Explorer allerdings vorerst nicht gänzlich ersetzen. Ohne noch viel vorweg zu nehmen, empfehlen wir nun den Blick in folgenden Videoclip. Viel Spaß!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Neuer „Project Spartan“ Browser im Hands-On"

  1. Doctor-McCoy 1. April 2015 um 09:12 Uhr ·
    Windows ist wirklich hässlich. Jetzt mal echt, das hat doch schon sadistische tendenzen.
    iLike 14
    • Doctor-McCoy 1. April 2015 um 09:13 Uhr ·
      Man kann es aber auch „retro“ nennen.;)
      iLike 6
    • I  Apple 1. April 2015 um 18:58 Uhr ·
      XD
      iLike 0
  2. Mimijet 1. April 2015 um 09:16 Uhr ·
    Lohnt sich Windows 10 (trotz Hässlichkeit ) zu updaten? Oder bleibe ich lieber bei Win 7, natürlich nur, wenn das kostenlos ist?? Es ist auch nur mein Zweitcomputer.
    iLike 4
    • TM 1. April 2015 um 09:21 Uhr ·
      Wenn du zockst lohnt es sich auf jeden Fall, da mit Windows 10 DirectX 12 kommt
      iLike 4
    • Pseudo 1. April 2015 um 14:13 Uhr ·
      Es Lohnt sich, schon Windows 8 lohnte Sich, da es schneller ist und wirklich klasse arbeitet! Win10 wird das noch einmal Steiger ! Ich werde es mir auf alle Fälle ansehen, aber bei OSX bleiben, das ist einfach das angenehmere Betriebssystem
      iLike 3
    • Ady 1. April 2015 um 14:40 Uhr ·
      Wenn Sie ein Windows7-User wären, hätten Sie gewusst, dass man die Erscheinungsbild anpassen kann, so wie man es mag! Aber wenn man die Updates-Frage vom Erscheinungsbild und nicht von technischen Voraussetzungen abhängig macht, dann sollte man sich doch lieber Bravo kaufen und GNTM-Billigfleisch-Show begnügen.
      iLike 2
  3. Carsten 1. April 2015 um 10:25 Uhr ·
    Gehen euch die Themen aus, oder warum schreibt ihr auf einem Apple-Blog über Microsoft?
    iLike 1
    • Knack 1. April 2015 um 11:52 Uhr ·
      Was ist denn das für ein Quatsch?
      iLike 9
    • GF 1. April 2015 um 12:21 Uhr ·
      Es ist ein Tech-Blog fokussiert auf Apple.
      iLike 15
      • roffl 2. April 2015 um 17:39 Uhr ·
        Zitat von der about-Seite von apfelpage: „Dennoch sind wir gewillt einen Blick über den Tellerrand zu werfen, um noch umfassendere Nachrichten bieten zu können.“
        iLike 0
  4. O$BO$$ 1. April 2015 um 10:45 Uhr ·
    Zu eckig!
    iLike 4
    • neo70 4. April 2015 um 20:13 Uhr ·
      eckig war mal die Designsprache von Apple. Elegant und schlicht. Bei Apple selbst wird nun alles irgendwie runder bis kreisrund. Auch wenn MS etwas extrem ist, ist es insgesamt ausgesprochen einheitlich, egal auf welchem Device. Alles Geschmackssache. Mir gefällt beides.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.