Neues 27 Zoll-Display von Apple könnte 2025 kommen
Apple soll an verschiedenen neuen externen Monitoren arbeiten, die Informationen hierzu sind allerdings widersprüchlich. Einen möglichen, wenn auch sehr langfristigen Zeitplan, hat nun der bekannte Analyst Ming Chi Kuo vorgelegt. Danach könnten Nutzer in einigen Jahren mit dem neuen Bildschirm rechnen.
Apple soll schon längere Zeit an einigen neuen, externen Bildschirmen arbeiten, wann diese jedoch auf den Markt kommen, ist noch weitgehend unklar. Nun hat sich der bekannte Analyst Ming Chi Kuo zu diesem Thema geäußert. Danach soll ein 27 Zoll-Monitor von Apple in einigen Jahren erscheinen. Ein Marktstart wäre so etwa Ende 2024, vielleicht aber auch erst Anfang 2025 realistisch, dann soll die Massenfertigung des Panels möglich sein, so Ming Chi Kuo.
Innovatives, langlebiges Mini-LED-Display
Das neue Display soll alle Features und Eigenschaften bieten, die Kunden von einem Highend-Bildschirm erwarten können, so der Analyst weiter, Apple werde bei dem Mini-LED-Panel auf eine Glasstruktur gesetzt, auf die das Panel aufgetragen wird, das soll dünnere Ränder und eine längere Lebensdauer des Bildschirms ermöglichen.
Klar dürfte sein, sollte dieses Display es auf den Markt schaffen, wird der Preis happig ausfallen. Schon länger wird über neue Bildschirme von Apple spekuliert. Diese sollen dem Vernehmen nach in Zukunft auch mit leistungsfähigen A- oder M-Series-Chips ausgestattet sein, Apple könnte dann verschiedene Smart Display-Funktionen einführen, welche das sein könnten, ist aber noch weitgehend unklar. Im Studio Display stecken bereits ein A-Series-Chip und 64 GB interner Speicher, außerdem läuft es auf einer von iOS abgeleiteten Software. Eine eigene, smarte Oberfläche bietet es allerdings noch nicht.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
6 Kommentare zu dem Artikel "Neues 27 Zoll-Display von Apple könnte 2025 kommen"
-
mplusm 11. April 2023 um 13:15 Uhr ·Gerade mal vorbestelleniLike 0
-
Steffen 11. April 2023 um 15:39 Uhr ·Diesmal muss ich auch ne größere Kritik vom Stapel lassen: Ich arbeite u.a. als professioneller Cutter und für manchen Schnittplatz bietet 1 32“ Pro Display XDR zu wenig Arbeitsfläche, aber für 2 Displays ist kein Platz. Als Alternative 2 27“ Studio Displays zu nehmen kommt für mich nicht in Frage, da diese nicht an das Pro XDR heranreichen. Da Apple wegen seiner AR-Brille viele Fachleute aus anderen Abteilungen abgezogen hat, werden andere Neuerungen, vorallem im Pro-Sektor, vernachlässigt. Ich bin der Meinung, dass wir deshalb noch länger auf einen neuen Mac Pro Displays warten müssen und die geplante AR-Brille eh bloß für winzigen Personenkreis in Frage komnt!iLike 0
-
Steffen 11. April 2023 um 15:42 Uhr ·Entschuldigung: im letzten Satz gehört hinter Mac Pro noch nen „ “ und letztes Wort sollt „kommt“ sein!iLike 0
-
Steffen 11. April 2023 um 15:50 Uhr ·Hallo Roman, werden bei euren Kommentaren keine Zeichen, wie „Plus“ akzeptiert?iLike 0