Home » Gerüchte » Neues iPad Pro, Magic Keyboard und Apple Pencil: Gurman rechnet mit Produktvorstellung ab Ende März

Neues iPad Pro, Magic Keyboard und Apple Pencil: Gurman rechnet mit Produktvorstellung ab Ende März

iPad Pro 2022 mit Magic Keyboard - Apple

Neue Apple-Produkte sollte der März bringen: Ein neues MacBook Air ist schon da, neue iPads fehlen noch. Die  werden wir aber in den nächsten Wochen sehen, vermutet Mark Gurman. Einen neuen Apple Pencil soll es auch geben. Was würdet ihr euch von einem neuen Apple Pencil wünschen?

Der März sollte der Monat sein, in dem Apple eine Reihe neuer Produkte vorstellt. Zunächst hatte man mit dem neuen MacBook Air mit M3 in 13 und 15 Zoll schon einmal vorgelegt, nun fehlen noch neue iPads. Die werden wir aber auch bald zu sehen bekommen, bekräftigte zuletzt noch einmal der Redakteur Mark Gurman von Bloomberg.

In der neuesten Ausgabe seines wöchentlich erscheinenden Newsletters geht er davon aus, dass Apple die noch geplanten Neuheiten gegen Ende März oder Anfang April vorstellen werde.

Großes iPad Air erwartet

Neben einem iPad Pro mit OLED-Display und M3-Chip soll es auch erstmals ein neues iPad Air in einem neuen Formfaktor geben: 12,9 Zoll werden es werden, heißt es zuletzt aus verschiedenen Quellen. Das iPad Air 2024 werde auch eine Landscape-Kamera erhalten, so ein Leaker.

Ein neues Magic Keyboard mit größerem Trackpad habe Apple ebenfalls vorbereitet – und noch ein Zubehörartikel könnte ein Upgrade erhalten.

Der Apple Pencil soll auch aktualisiert werden

Gurman geht davon aus, dass es auch eine Aktualisierung für den Apple Pencil geben wird. Welcher Art diese wird, das ist eine spannende Frage: Die letzte Neuvorstellung brachte eher wenig Begeisterung hervor, zuletzt nahmen Gerüchte um einen neuen Stift aber wieder Fahr auf. Apple werde all diese Produkte zugleich vorstellen, so Gurman.

Welche Eigenschaften würdet ihr euch von einem neuen Apple Pencil wünschen? Schreibt eure Gedanken in die Kommentare unter dem Artikel.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.