Neues MacBook Pro besser reparierbar, aber schlecht bei ProMotion | kommt neuer iMac Pro? | Apple-Brille 2022? – Daybreak Apple
Guten Morgen zusammen! Nach dem langen Wochenende folgt eine kurze Arbeitswoche – angenehm. Wir beginnen den Tag mit dem Rückblick auf die letzten Tage und die relevanten Nachrichten aus dem Apple-Universum.
Der große iMac ist Apples vorletzter Desktop-Rechner, der nun noch einen Apple Silicon-Chip braucht, den könnte er kommendes Jahr bekommen. Das Update wird möglicherweise unter dem Namen iMac Pro auf den Markt gebracht und könnte auch mit einem Mini-LED-Display kommen, wie die jüngst vorgestellten Modelle des neuen MacBook Pro, mehr dazu hier.
Das neue MacBook Pro lässt sich leichter reparieren
Und apropos MacBook Pro, die neuen Modelle fallen durch eine verbesserte Reparierbarkeit positiv auf, leichter, das heißt allerdings noch immer nur vier von möglichen zehn Punkten bei iFixit, hier dazu die Details.
Das neue MacBook Pro irritiert aber auch bei der 120 Hz-Unterstützung
Negativ fällt das MacBook Pro dadurch auf, d ass dessen ProMotion-Display zwar 120 Hz unterstützt, viele Apps – Apple-Apps noch dazu – allerdings nicht, unter anderem Safari. Auch lässt Apple die Entwickler bei der ProMotion-Unterstützung im Regen stehen, hier die Details.
Und was war sonst noch los?
macOS Monterey bekommt SharePlay wohl mit dem kommenden Update, die Beta 1 von macOS Monterey 12.1 hat das Feature bereits erhalten.
Dropbox hat noch immer keine Apple Silicon-App
Aber wohl bald, denn die M1-Nutzer machen dem Cloud-Anbieter die Hölle heiß, kommendes Jahr soll dann eine M1-App erscheinen.
Apples VR-Brille soll 2022 kommen
Das sagt zumindest Mark Gurman und er hält einen Preis von bis zu 3.000 Dollar für möglich. Andere Beobachter rechnen mit einer superschnellen Datenanbindung mittels Wi-Fi 6e, dazu hier die Details.
Und dann hat tvOS noch ein kleines Update erhalten.
Ich wünsche euch einen entspannten Dienstag.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.