Neues MacBook Pro: Photoshop unterstützt nun die Touchbar
Shortnews: Schon auf der Keynote zur Vorstellung des neuen MacBook Pro hat Apple zusammen mit Adobe diese Funktion gezeigt. Jetzt steht das Update für Photoshop CC zur Verfügung, das die TouchBar in den Prozess der Bildbearbeitung mit integrieren soll.
Die Optionen sind kontextsensitiv in drei Kategorien eingeteilt: Ebeneneigenschaften, Pinsel und Favoriten.
Ein Teil davon liegt unter anderem in der Möglichkeit alle bereits durchgeführten Aktionen einfach wieder rückgängig zu machen. Jeder Bearbeitungszustand wird so gespeichert und kann dann in der Historie durchblättert werden. Außerdem lassen sch Ebeneneigenschaften, wie Transparenz und Sichtbarkeit direkt in der Touch-Leiste oberhalb der Tastatur regeln. Für Pinsel gibt es, sofern dieser ausgewählt wird, die Tooleinstellungen Farbe, Größe, Härtegrad und einige weitere.
Viel mehr kann die TouchBar in Photoshop CC 2017.0.1 nicht leisten. Für den Anfang sollte das wohl erstmal reichen.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
2 Kommentare zu dem Artikel "Neues MacBook Pro: Photoshop unterstützt nun die Touchbar"
-
neo70 14. Dezember 2016 um 17:14 Uhr ·Ich brauche Gott sei Dank kein Photoshop mehr. Affinity Photo und Pixelmator sind für meine Ansprüche ausreichen. An die WindowsZeit mit Photoshop denke ich jedoch gerne zurück. Photoshop ist schon eine Klasse für sich.iLike 5
-
Maruso 14. Dezember 2016 um 21:03 Uhr ·auf dem mac auch ganz geiliLike 0