NFTs auf Instagram | Fortnite auf dem iPhone getestet | Apple TV+ mit neuem Animationsfilm – Daybreak Apple
Guten morgen zusammen! Fortnite ist wieder auf dem iPhone – irgendwie zumindest. Der einst erfolgreichste Titel von Epic ist auf einem Umweg auf das iPhone zurück gelangt, denn von Apple wird die App nach wie vor blockiert. Wir haben ausprobiert, wie gut die neue Lösung funktioniert. Damit willkommen zur Übersicht am Morgen.
Viele Unternehmen und Entwickler schlossen sich damals dem Kampf von Epic an, das für einen diskriminierungsfreieren Zugang zum App Store eintrat – der vor allem ohne Zwangsabgabe an Apple auskommen sollte. Bis jetzt ist diese Sachfrage noch immer ein Streitfall vor Gerichten auf der ganzen Welt, doch Fortnite, der beliebte Multi-Plattform-Titel, kann jetzt wieder auf dem iPhone gespielt werden.
Hilfreich ist hier das Angebot Xbox Cloud Gaming von Microsoft, auf das man Fortnite gelassen hat. Doch wie gut funktioniert das Game allein als Web-App? Wir haben es ausprobiert.
Florence Welch spricht über ihr Leben während der Pandemie
Die Künstlerin und Musikerin Florence Welch gab dem Radiosender Apple Music 1 zuletzt ein Interview. Darin sprach sie unter anderem über die Entstehung des aktuellen Albums von Florence + the Machine, hier lest ihr die relevanten Details ihrer Ausführungen.
Ein neuer Film auf Apple TV+ kündigt sich an
Wer Spaß an Animationsfilmen hat, wird sich vielleicht auf einen neuen Streifen freuen, der demnächst auf Apple TV+ an den Start geht. Zuletzt ist ein erster Trailer erschienen, hier findet ihr weitere Details.
Instagram experimentiert mit NFTs
Wer kennt schon NFTs? Das sind diese seltsamen neumodischen Dinger, mit denen viele Menschen kaum etwas anfangen können.
NFTs, Non-fungible Tokens, sind kleine Datenschnipsel, die einzigartig sind und ein digitales Zertifikat von was auch immer abbilden können. Zuletzt wurden verstärkt NFTs klassischer und zeitgenössischer Kunst zum Hype-Thema, ein Kunstwerk kann dabei in fast beliebig viele NFTs aufgeteilt werden. Diese erhalten dann, in Abhängigkeit von der Popularität und dem Wert eines Originals, einen bestimmten Wert. Mit NFTs kann man vorzüglich Geld verbrennen, wenn man sich verzockt. Es steckt aber auch eine Menge Kohle in dem Thema, mit der einige schon reich geworden ist.
Vor diesem Hintergrund möchten Mark Zuckerberg und Meta den Künstlern und Kreativen NFTs auf Instagram schmackhaft machen. Eine ausgewählte Gruppe an Nutzern werden demnächst NFTs in ihren Timelines einbinden können. Über die Sinnhaftigkeit dieses Vorstoßes mag sich jeder eine eigene Meinung bilden.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.