Home » Apps » Nintendo: Fire Emblem diese Woche, Animal Crossing nicht vor April

Nintendo: Fire Emblem diese Woche, Animal Crossing nicht vor April

Der japanische Spiele-Hersteller Nintendo wird nach dem erfolgreichen Release von Super Mario Run für die Smartphones weitere Spiele veröffentlichen. Am 02. Februar kommt zunächst die mobile Adaption des Rollenspiels „Fire Emblem“. Das deutlich bekanntere „Animal Crossing“ hat der Konzern zunächst verschoben.

Mit „Fire Emblem Heroes“ wird am Donnerstag der nächste große Titel des Spieleherstellers die App Stores erobern. Das taktische Rollenspiel soll laut Nintendo eine komplett neue Story erhalten, indem sich zwei Königreiche bekämpfen. Zudem wird das Design für Smartphones angepasst.

Weniger erfreulich ist allerdings das Bezahlmodell des Spiels. Statt wie bei Super Mario auf eine Einmalzahlung zu setzen, plant Nintendo ein Freemium-Modell. Der Titel ist also kostenlos, finanziert sich aber durch In-App-Käufe. Inwieweit diese für das Spiel notwendig sind, wird sich am Donnerstag zeigen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Animal Crossing verschoben

Den Start des deutlich bekannteren Spiels „Animal Crossing“ hat Nintendo derweil auf unbestimmte Zeit verlagert. Wie der Konzern im Rahmen seiner Quartalskonferenz mitteilt, werde Animal Crossing erst im nächsten Finanzjahr starten. Dieses geht von April 2017 bis März 2018.

Einen Grund für die Verspätung nannte Nintendo nicht. Ursprünglich sollte der Titel bereits im vergangenen Jahr für die Smartphones erscheinen.

While the presently untitled mobile version of Animal Crossing was pegged for a release sometime this financial year, Nintendo now says it won’t arrive until the next, meaning between April 2017 and the end of March 2018.

share_icon-800x420

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Nintendo: Fire Emblem diese Woche, Animal Crossing nicht vor April"

  1. Nighty 31. Januar 2017 um 12:03 Uhr ·
    Zitat: Weniger erfreulich ist allerdings das Bezahlmodell des Spiels. Aber das ist doch genau das was die Nutzer wollen, wenn man sich die Bewertungen zu Mario Run anschaut. Wenn Nintendo hier wieder 5-10€ verlangt hätte, gäbe es doch wieder einen Aufschrei.
    iLike 9
  2. Puffy 31. Januar 2017 um 13:49 Uhr ·
    Also, ich gehöre zu denen, die das Freemium-Modell wirklich besser finden… Da bezahlt man nur das, was man wirklich haben will!
    iLike 2
    • Phillip 31. Januar 2017 um 15:17 Uhr ·
      Und vor allem effektiv viel mehr.
      iLike 6
  3. KleinerAbbuzze 1. Februar 2017 um 09:42 Uhr ·
    Für Titel wie zB Zelda oder Secret of Mana wäre ich sofort bereit 20€ auf den digitalen Tisch zu legen. Dann „gehört“ das Spiel auch wirklich mir und muss nicht für jeden weiteren Quatsch zusätzlich bezahlen.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.