Nintype: Drittanbieter-Tastatur muss auf Rechner verzichten
Eine Empfehlung für den Kauf der funktionsreichen iOS-Tastatur NinType haben wir bereits ausgesprochen. Jetzt muss der Entwickler der Erweiterung auf eine der vielen Features verzichten. Wie er über Twitter bekanntgab, kontaktierte ihn Apple mit der Bitte, den Taschenrechner von NinType zu trennen:
Apple called again. Apparently I’m to remove the calculator from the keyboard extension. I guess it’ll be there no more.
Eine Tastatur sei nicht dazu geschaffen, Rechnungen durchzuführen, begründen die App Store Kontrolleure ihre Entscheidung. Und das, obwohl NinType bereits seit Anfang des Monats im Softwarekaufhaus zum Download zur Verfügung steht. Uns würde es allerdings auch hier nicht überraschen, wenn Apple schon in wenigen Wochen dem Entwickler wieder freie Hand lässt und das Feature doch erlaubt.
Dennoch schmälert der Verzicht auf den Rechner unsere Empfehlung für die App in keinster Weise. In dem angehängten Video könnt ihr euch auch einen Eindruck von der Tastatur machen.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
5 Kommentare zu dem Artikel "Nintype: Drittanbieter-Tastatur muss auf Rechner verzichten"
-
Retina Plus 20. Dezember 2014 um 16:42 Uhr ·Wer noch braucht so was!
iLike 0
-
Spipsi1 20. Dezember 2014 um 17:17 Uhr ·Eine sehr geile tastatur aber extrem gewöhnungsbedürftig
iLike 1
-
o.wunder 20. Dezember 2014 um 19:39 Uhr ·Muss man dort auch für volle Funktion die Eingaben an den Entwickler schicken?
iLike 1
-
Chris DE 20. Dezember 2014 um 20:14 Uhr ·Ganz ehrlich. Ich vermisse nichts an der Standard QWERTZ Tastatur. Ich tippe mit 2 Daumen da fast so schnell wie auf einer PC Tastatur drauf. Mehr brauche ich nicht.
iLike 8
-
Mimijet 20. Dezember 2014 um 21:53 Uhr ·Daumengymnastik!
iLike 1