Noch diesen Monat: Neues Apple-Museum wird in Polen eröffnet
In diesem Monat soll ein neues Apple-Museum in Polen eröffnet werden. Dort werden verschiedene Ausstellungen zu finden sein, die die gesamte Geschichte und Entwicklung des Konzerns verdeutlicht.
Wie aus der Webseite des Betreibers hervorgeht, befinde sich das Museum im Fabrikkomplex Norblin in Warschau. Es solle insgesamt 1.600 Ausstellungen beherbergen, die jedoch nicht alle zur gleichen Zeit zugänglich sein würden. Stattdessen würden sie in regelmäßigen Abständen ausgetauscht.
Zentrales Thema der Ausstellungen werde die Evolution der Marke Apple sein und deren Entwicklung seit dem Verkauf des Apple 1 zeigen. Teil der Sammlung seien demnach alle Apple, Macintosh und NeXT Computer, aber auch Software, Hardware sowie Prototypen.
Erste Ausstellung zeigt signierten Apple 1
Zum Zeitpunkt der Eröffnung werde die erste Ausstellung einen Apple 1, einen Macintosh 128K, den Macintosh, der zum 20. Jubiläum erschien, sowie den iMac G3 beinhalten. Dabei handele es sich bei dem ausgestellten Apple I um eine Kopie, die von Apple-Mitbegründer Steve Wozniak persönlich unterschrieben worden sei.
Während bei den Ausstellungen bestimmte Produkte im Vordergrund stehen, wird diese jedoch auch von interaktiven Tafeln begleitet, auf denen insgesamt 100 Stunden an Videomaterial gezeigt werden.
Bislang ist noch unklar, wann genau das Museum eröffnet wird. Laut Betreiber ist der Starttermin aber für Mitte April angesetzt. Tickets für das Museum können online erworben werden.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.