Home » Featured » Noch mehr Premium als Premium: iPhone 17 Slim teurer als Pro Max-Modell

Noch mehr Premium als Premium: iPhone 17 Slim teurer als Pro Max-Modell

Mit dem iPhone 17 könnte Apple erstmals seit mehreren Jahren wieder Änderungen im Lineup vornehmen. Das Quartett beginnend mit Einsteigermodell bis zum teuren Pro Max soll umgestaltet werden – und ergänzt um ein noch teureres Modell. Dafür soll ein günstigeres iPhone wegfallen.

Marge ist alles für Apple und entsprechend soll wohl auch das Lineup umgestaltet werden, wenn auch noch nicht sofort. Aber mit dem iPhone 17 könnte dann erstmals seit Jahren das Lineup anders aussehen.

Denn das große, aber noch recht günstige Plus-Modell soll entfallen, so vermutet der bekannte und oft treffsichere Leaker Ice Universe. In einem Ausblick auf chinesischen sozialen Medien sieht er das Plus-Modell von einem iPhone 17 Slim ersetzt werden.

Noch teurer als Pro Max

Dabei soll es sich um ein weiteres Highend-iPhone noch jenseits des iPhone 17 Pro Max handeln. Es kommt angeblich mit einem etwas kleineren Display als das Pro Max, das es auf 6,86 Zoll bringen soll.

Das iPhone 17 Slim dagegen könnte mit einem 6,65 Zoll messenden Panel ausgestattet sein, dafür aber muss der Kunde noch tiefer in die Tasche greifen.

Mit einem Startpreis von 1.299 Dollar soll das Slim-Modell nochmal 100 Dollar teurer werden, als das Pro Max. Was es so teuer macht, ist noch nicht ganz klar, zumindest aber gehen auch andere Beobachter davon aus, dass im iPhone 17-Lineup erstmals Modelle mit drei 48 Megapixel-Kameras zu finden sein werden.

Keine guten Nachrichten?

Die gibt es tatsächlich, wenn eine weitere Prognose zutrifft: Danach sollen alle vier Modelle mit LTPO-Panels ausgestattet sein und würden technisch demnach 120 Hz unterstützen. Es wäre auch höchste Zeit, dass Apple dies auf den günstigeren Modellen anbietet – günstig ist immerhin auch relativ, soll doch der gemutmaßte Einstiegspreis des iPhone 17 bei 799 Dollar liegen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Noch mehr Premium als Premium: iPhone 17 Slim teurer als Pro Max-Modell"

  1. vz 22. Juli 2024 um 21:04 Uhr ·
    Ich finde die sollten erst mal wieder ein iPhone raus bringen was gerade am Tisch liegt bevor man es unötig ohne mehrwert dünner macht.
    iLike 0
    • Apfelstrudel 23. Juli 2024 um 17:22 Uhr ·
      Also mein iPhone liegt immer gerade auf dem Tisch, mit Displayschutz immer nach unten ist perfekt!👌 Es ist auch unhöflich das Display nach oben zu zeigen wenn man sich mit jemanden unterhält. Rein finanziell ist es auch besser mit Display nach unten. Die Rückseite und ggf. Kameras tauschen ist teurer als ein neues Display.
      iLike 0
  2. Gast1 22. Juli 2024 um 22:39 Uhr ·
    Gut das jeder seine Meinung haben darf . Mich stört überhaupt nichts am Kamerbuckel . Ich fände ein Slim-Modell toll 😊 und ich finde auch einen Mehrwert am dünner , ist in jedem Fall besser als fett , siehe das neue iPad (mega) Das weniger immer mehr kostet ist auch normal , der Aufwand ist ja auch deutlich größer.
    iLike 0
  3. Flo 23. Juli 2024 um 00:20 Uhr ·
    Wenn man das iPhone mit einem Case nutzt (was fast alle tun), liegt das iPhone gerade auf dem Tisch. Von daher sehe ich da kein Problem. Dünner mag zwar schön sein, doch den genutzten Platz für mehr Akku nutzen würde ich klar bevorzugen (auch wenn Apple das nicht tun wird)
    iLike 0
  4. Mart 23. Juli 2024 um 09:28 Uhr ·
    Als Nutzer eines 13 Mini, freue ich mich darauf ein Slim in die Hand zu nehmen und innerhalb von Sekunden zu entscheiden ob es gekauft wird oder nicht. Formfaktor auf die 1, Ausstattung auf die 2, Preis auf die 3…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.