Home » Gerüchte » Nur mit iPhone: AR-Brille für unterwegs wohl Ende 2024

Nur mit iPhone: AR-Brille für unterwegs wohl Ende 2024

Apple arbeitet dem Vernehmen nach nicht nur an einem MR-Headset, auch eine AR-Brille für den Gebrauch unterwegs soll sich in der Entwicklung befinden. Hier wird sich die Markteinführung aber wohl noch deutlich länger hinziehen. Auch ist die Abhängigkeit vom iPhone wohl erheblich größer.

Derzeit warten Nutzer noch immer auf die Vorstellung des ersten VR-Gadgets von Apple. Offiziell angekündigt ist es zwar noch nicht, es kann aber sicher davon ausgegangen werden, dass Apple an einer VR-Brille arbeitet, die allerdings frühestens Anfang kommenden Jahres erscheinen wird. Sie ist, nach dem, was bis jetzt bekannt ist, allerdings vorwiegend für den stationären Gebrauch gedacht, dafür kommt sie dem Vernehmen nach mit einer immensen Leistung und ist somit auch größtenteils unabhängig vom iPhone nutzbar. Anders sieht das wohl bei der ersten AR-Brille von Apple aus.

AR-Brille von Apple kommt vielleicht 2024

Diese soll deutlich leichter und handlicher ausfallen und für den Gebrauch unterwegs bestimmt sein. Mangels entsprechender Leistungsreserven ist allerdings wohl eine erhebliche Abhängigkeit vom iPhone zu erwarten, ähnlich wie bei den ersten Generationen der Apple Watch. Der Haitong Intl Tech-Analyst Jeff Pu geht davon aus, dass Apple diese erste AR-Brille im Jahr 2024 vorstellen wird.

In einer entsprechenden Notiz schreibt er, Apple werde dieses Gadget wohl Ende 2024 auf den Markt bringen, zusammen mit der zweiten Generation der MR-Brille für zuhause, an der ebenfalls bereits geplant wird.

Apple werde bei der Fertigung der Brille wohl auf den chinesischen Zulieferer Luxshare setzen, der auch Kontingente des iPhone 14 fertigen wird, heißt es weiter. Für dessen Massenfertigung werden gerade Kapazitäten aufgestockt. Es soll im Herbst in vier Varianten erscheinen.

Apples erstes MR-Headset dagegen könnte im ersten Quartal 2023 zumindest gezeigt werden, der Verkaufsstart wird allerdings wohl eher in den Sommer oder möglicherweise Herbst kommenden Jahres fallen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.