O2 gönnt sich im „Mobile Unlimited Max“ satte Preiserhöhung von 59%
In den letzten drei Jahren hat sich der Anbieter Telefónica zu einer veritablen Alternative gewandelt. Die nun deutlich positivere Wahrnehmung schafften die Münchner durch einen konsequenten Ausbau sowie durch die Bereitstellung attraktiver Tarife – exemplarisch steht der „Grow“-Tarif. Doch nun gibt es eine Änderung, die das mühsam aufgebaute Image direkt wieder zerstören könnte.
O2 Mobile Unlimited Max wird über 50% teurer
Wer bei O2 aktuell unlimitiert mit bis zu 500 Mbit/s surfen will, wählt den Mobile Unlimited Max. Dieser kostete nach der Tarifumstellung, Apfelpage berichtete, nun statt 62,99 Euro satte 99,99 Euro pro Monat. Das entspricht einer Preissteigerung von 58,74% und kommt vollkommen überraschend. Der neue Preis ist bereits ab dem 05. Juli 2023 für Neukunden fällig.
Wie es bei Bestandskunden aussieht, lässt sich derzeit noch nicht abschätzen. Gut möglich, dass O2 im Laufe der Vertragslaufzeit versucht, eine Anpassung vorzunehmen. Der Anbieter könnte dann probieren, einen Wechsel in den neu eingeführten Tarif Mobile Unlimited XL schmackhaft zu machen.
Neuer Zwischentarif Mobile Unlimited XL
Den noch aktuellen Preis von 62,99 Euro wird dann ein neuer Zwischentarif einnehmen: Dieser hört auf den Namen „Mobile Unlimited XL“, wobei das Datenvolumen nicht mehr komplett unlimitiert ist. Ab einem Verbrauch von 280 GB im Monat wird die 5G-Geschwindigkeit (maximal 500 Mbit/s) erheblich gedrosselt. Immerhin ist auch hier der Grow-Vorteil inkludiert.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
3 Kommentare zu dem Artikel "O2 gönnt sich im „Mobile Unlimited Max“ satte Preiserhöhung von 59%"
-
Lekoy90 24. Juni 2023 um 10:08 Uhr ·Hab noch nie nen unfähigeren Verein kennengelernt als o2 cant doiLike 0
-
gast22 24. Juni 2023 um 15:29 Uhr ·Mit Partnerkarte zahlt man die Hälfte. Welchen Tarif die Partnerkarte hat spielt keine Rolle. Also der billigste. Ganz einfach. Und schwupp ist man wieder zufrieden.iLike 0
-
Huu 26. Juni 2023 um 10:35 Uhr ·Ich bin schon ewig mit o2 zufrieden. Früher habe ich mich natürlich auch über die Warteschleifen geärgert, aber an den Tarifen, Konditionen und inzwischen auch am Service habe ich nichts auszusetzen. Ich konnte bisher immer gute Konditionen mit denen aushandeln. Die oben beschriebene Preiserhöhung finde ich allerdings auch hammermäßig und kann mir vorstellen, dass der Schachzug alles andere als klug ist! 🙈iLike 0