Offiziell bestätigt: IKEA kündigt Rollo-Steuerung Fyrtur und Kadrilj an
Bereits in der letzten Woche hatten wir über einen FCC-Leak eines neuen IKEA-Produkts berichtet, jetzt ist es offiziell: Ab 2019 bietet der Konzern zwei Möglichkeiten zur Rollo-Steuerung mit Smart Home-Anbindung an.
Wie erwartet erhält Apples HomeKit-Sammlung in absehbarer Zeit neuen Zuwachs von IKEA: In Norwegen und Schweden hat die Pressestelle des Konzerns Gerüchte zu einer Rollosteuerung mit Smart Home-Anbindung bestätigt. Die beiden neuen Produkte werden dabei die Trådfri-Familie erweitern und sollen, zumindest in den beiden genannten Ländern, bereits ab Februar 2019 verfügbar sein.
Auch HomeKit-Kompatibilität bestätigt
Zusammen mit der Ankündigung hat IKEA auch eine Funktion der beiden Steuerungen bestätigt: Die beiden Geräte werden nicht nur über eine Fernbedienung und die Trådfri-App steuerbar sein, sondern auch mit Apples HomeKit-Protokoll kompatibel sein. Damit lässt sich auch problemlos über Apps anderer Anbieter und Siri steuern.
Zwei wichtige Dinge sind über Fyrtur und Kadrilj allerdings bisher noch unbekannt: Sowohl zum Preis als auch zum Start in anderen Ländern hat IKEA sich bisher noch nicht geäußert. IKEA erweitert das Smart Home-System momentan regelmäßig, zuletzt sind Informationen über eine kompatible Steckdose bekannt geworden, die inzwischen in den Niederlanden bereits für 10€ gekauft werden kann.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
2 Kommentare zu dem Artikel "Offiziell bestätigt: IKEA kündigt Rollo-Steuerung Fyrtur und Kadrilj an"
-
ProfDr 16. September 2018 um 17:05 Uhr ·Wichtig wäre auch: bietet es Licht und Sichtschutz oder ist es leicht durchsichtig wie 90% der Ikea Rollos 🤗iLike 7
-
Fabi 16. September 2018 um 18:20 Uhr ·Interessant… weiß jemand was genaueres zu den geplanten Steckdosen?iLike 2