ANZEIGE: Home » Tellerrand » Online Männer kennen lernen – 5 Fehler die man nicht machen sollte

Online Männer kennen lernen – 5 Fehler die man nicht machen sollte

Besonders in der kalten Jahreszeit nutzen viele Menschen das Internet, um einen potentiellen Partner kennenzulernen. Verwunderlich ist dies kaum, denn schließlich klingen gemeinsames Kuscheln vor dem Kamin oder romantische Winterspaziergänge tatsächlich überaus verführerisch.

Allerdings stellt es heutzutage durchaus eine sehr große Herausforderung dar, den richtigen Partner zu finden. Dass einige Singles auch nach zahlreichen Dates einfach nicht den passenden Partner zu finden scheinen, lässt sich in einigen Fällen jedoch auch auf gängige Fehler zurückführen, die beim Online-Dating besonders häufig begangen werden. Welche dies sind, zeigt der folgende Artikel.

Negative Einstellung

Ein positives Ergebnis lässt sich kaum mit einer negativen inneren Einstellung erzielen – da bildet auch das Dating keine Ausnahme. Herrschen negative Gedanken vor, können auch die Mitmenschen diese innere Hoffnungslosigkeit an einem gewissen Punkt wahrnehmen.

Aus diesem Grund ist es wichtig, dass negative Glaubenssätze und Selbstzweifel umgewandelt werden – und zwar in positive Gedanken und Selbstliebe.

Romantisierte Vorstellungen

Viele Singles sind außerdem in die Vorstellung der Liebe auf den ersten Blick vernarrt. Allerdings besteht darin ein großer Fehler, denn so wird erwartet, dass bereits beim ersten Blick auf den Datepartner ein regelrechtes Gefühlsfeuerwerk ausbricht.

Selbstverständlich spielt der erste Eindruck durchaus eine wichtige Rolle, jedoch sind die nachfolgenden Eindrücke in der Regel noch wesentlich entscheidender, wenn es darum geht, einen anderen Menschen wirklich kennenzulernen.

Online-Dating abwerten

Bei der Partnersuche kann es darüber hinaus hinderlich sein, wenn gegen das Online-Daten starke Vorbehalte herrschen. Oft ist dies besonders bei denjenigen der Fall, die dem Konzept eigentlich noch gar keine echte Chance gegeben haben. Wissenschaftliche Studien und Umfragen konnten beispielsweise bereits belegen, dass sogar bereits bei Kontakt über das Internet die ersten Gefühle aufkeimen können – bei den ersten Treffen in der realen Welt lassen sich diese dann vertiefen.

Nicht zu vernachlässigen ist außerdem, dass heutzutage zahlreiche unterschiedliche Dating-Portale zur Auswahl stehen. Somit kommt es für ein erfolgreiches Online-Dating auch in hohem Maße darauf an, das Portal zu wählen, welches ideal zu den persönlichen Wünschen und Bedürfnissen passt. Bei homosexuellen Menschen erfreut sich so beispielsweise der Gay Chat Minden einer überaus großen Beliebtheit.

Keine Initiative ergreifen

Ein Problem, unter welchem vor allem die Frauen beim Dating im Internet leiden, besteht darin, dass diese stets abwarten, bis der Mann den ersten Schritt macht. Werden sie von ihrem potentiellen Traumpartner nicht umfassend umworben, fallen diese so gleich durch das Raster.

Auch dies lässt sich jedoch als typischer Dating Fehler ansehen, denn heutzutage gelten die traditionellen Geschlechterrollen kaum noch. Aus diesem Grund sollten auch Frauen auf Männer zugehen, die ihnen gefallen – sowohl in der Offline- als auch in der Online-Welt. Es sind heute außerdem bereits einige Dating-Apps zu finden, die voraussetzen, dass die Frauen den ersten Schritt machen.

Das Alter vorschieben

Das Sprichwort, dass die Liebe kein Alter kennt, werden wohl die meisten schon einmal gehört haben. Das Gleiche gilt auch im Dating, denn um die wahre Liebe zu finden, ist es niemals zu spät.

Umfragen zeigen darüber hinaus sogar, dass guter Sex vor allem von Menschen im Alter von über 50 Jahren als wichtig bewertet wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.