Home » Smart Home » Onvis CS2: Aktualisiertes Modell verfügt nun über Thread

Onvis CS2: Aktualisiertes Modell verfügt nun über Thread

Einen Tür-Fenster-Kontakt bekommt man bei IKEA mittlerweile für knapp 10 Euro, man muss jedoch noch den Hub dazu kaufen. Dieser erkennt dann wirklich nur, ob das Fenster offen oder geschlossen ist. Einen etwas anderen Weg geht der Sensor von Onvis, der nun endlich in der neuen Version im Handel verfügbar ist.

Onvis CS2 ist nun erhältlich

Der Kontakt ist im Vergleich zum Wettbewerb recht groß, das liegt jedoch an der zusätzlichen Ausstattung. Die hat sich im Vergleich zum Vorgänger nicht verändert, der Kommunikationsstandard ist jedoch neu. Anstelle von Bluetooth kommt nun Thread zum Einsatz. Damit wird eine höhere Reichweite und eine verbesserte Reaktionsgeschwindigkeit realisiert – dafür muss aber ein Thread-Border-Router vorhanden sein. Dies kann eine aktuelle Apple TV, ein HomePod mini oder ein HomePod 2. Gen. sein. Kommen wir noch einmal zur zusätzlichen Ausstattung zurück: Neben einer Alarmsirene, die bis zu 120 dB laut werden kann, sind Sensoren für Temperatur und Luftfeuchtigkeit verbaut. Für den Betrieb braucht man zwei AAA-Batterien, die laut Hersteller etwa 1 Jahr lang halten sollen

Preise und Verfügbarkeit

Aufgrund der Ausstattung mit den zusätzlichen Sensoren und der Alarmanlage geht der aufgerufene Preis von 34,99 Euro absolut in Ordnung. Der Onvis CS2 ist ab sofort unter anderem via Amazon verfügbar und kann direkt bestellt werden.

 


 


* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.