Original-AirPods Pro bekommen adaptiven Transparenzmodus der neuen Version per Update
Die originalen AirPods Pro erhalten ein Feature der neuen Generation nachträglich per Update: Der adaptive Transparenzmodus wird auf den Ohrhörern der ersten Generation noch nachgerüstet, dabei ist allerdings noch unklar, wie das Feature umgesetzt wird.
Die neuen AirPods Pro kommen nicht nur mit besserem Klang und ANC, der Transparenzmodus wurde ebenfalls erweitert. Er ist jetzt, wie bei vielen anderen TWS, adaptiv, was bedeutet, die Transparenz passt sich der Umgebungslautstärke an. Diese Spielart eines Transparenzmodus kann nützlich sein, zahlreiche Kopfhörer beherrschen sie bereits mehr oder weniger gut.
Die AirPods Pro 1 bekommen ein neues Feature
Nun hat Apple offenbar vor, diese adaptive Transparenz auch auf die AirPods Pro der ersten Generation zu bringen. Nutzer auf Reddit berichten, dass ihnen eine neue Anpassung des Transparenzmodus in den Kopfhörereinstellungen angezeigt wird.
Dies testet Apple aktuell in iOS 16.1 Beta 3, allerdings muss der Nutzer auch die AirPods-Beta-Software nutzen, deren Installation ist nicht ganz intuitiv und erfordert einen Ausflug an den Mac und dort in Xcode.
Das neue Feature läuft unter der Beta-Buildversion 5A304A. Allerdings bleibt offen, wie die Funktion umgesetzt wird: In den neuen AirPods Pro sorgt der neue H2-Chip für diesen Effekt. Der Praxisalltag wird zeigen müssen, wie gut das Update funktioniert. iOS 16.1 wird in einigen Wochen in einer finalen Version erscheinen, wann das neue Feature auf die Original-AirPods Pro gelangen wird, ist nicht klar.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
7 Kommentare zu dem Artikel "Original-AirPods Pro bekommen adaptiven Transparenzmodus der neuen Version per Update"
-
Lekoy90 30. September 2022 um 18:22 Uhr ·Sie update ich überhaupt die AirPods ? Hab im Internet Videos gesehen aber funktionieren tut das nichtiLike 1
-
Aydin Appleseed 30. September 2022 um 19:13 Uhr ·Das geschieht i.d.R automatisch, solange du mit deinem iPhone verbunden bist. Aktiv triggern kannste das nicht wirklich. Höchstens die Wahrscheinlichkeit erhöhen, indem du‘s permanent verbunden hast (und angeblich hilft auch, das Case mit AirPods drin geöffnet zu lassen. Kann aber auch n Mythos sein) 👆🏻iLike 1
-
-
TobiD87 30. September 2022 um 19:07 Uhr ·…weil es das Update nur als Beta gibt und nicht für die Allgemeinheit 😉iLike 0
-
Lekoy90 30. September 2022 um 19:42 Uhr ·Ich habe generell von Updates gesprocheniLike 0
-
-
Lekoy90 30. September 2022 um 23:25 Uhr ·Ich frage mich halt wieso das updaten bei den EarPods so nennen wir es bescheiden gestaltet ist ? Umständlicher hätte man es ja nicht machen können… @Roman van Genabith hier hätte das Apple auch anders lösen müssen … bisher haben sich die AirPods noch nicht geupdatet…iLike 0
-
Lu 2. Oktober 2022 um 14:38 Uhr ·Es sollte endlich mal ein Update bzgl. der Mikrofonqualität kommen. Ich werde regelmäßig gebeten keine AirPods zu verwenden, weil mich mein gegenüber nicht verstehen kann. Umso lauter werden die Umgebungsgeräusche übermittelt. Oder kennt hier jemand einen Trick dafür?iLike 0
-
User 3. Oktober 2022 um 20:32 Uhr ·NettiLike 0