Home » Apple » Passbook-App mit eigenen Pässen füllen

Passbook-App mit eigenen Pässen füllen

Die Passbook-App ist mit Sicherheit noch eine der weniger benutzten Apps auf dem iPhone. Das muss noch nicht mal an der App selbst liegen, sondern einfach daran, dass sich die großen Firmen zumeist noch in der Entwicklung befinden. Viele weitere Möglichkeiten Passes hinzuzufügen werden uns in den nächsten Monaten erwarten. Wer allerdings nicht so lange warten möchte, hat dank zweier Websites jetzt die Möglichkeit selbst Passes zu erstellen oder berühmte Events hinzuzufügen. Unter PassSource gibt es für den User jetzt die Möglichkeit seiner Fantasie freien Lauf zu lassen und z.B. so Einladungen oder Ähnliches zu erstellen, die er gleich per Mail an die Passbook-App seiner Freunde oder sich gleich auf sein eigenes iPhone senden kann.Auch ich habe mal probiert und mir einen Boardingpass für meinen nächsten Flug in meiner Flugschule zusammengebastelt. Das Ergebnis entspricht meinen Vorstellungen, sogar der Barcode kann kodiert werden. 

 

Wer gerne eine Eintrittskarte für das bekannte Woodstock Festival oder anderen großen Events auf seinem iPhone hätte, ist mit Flon Solutions bestens bedient. Hier reichen ebenfalls wenige Klicks, bis man zur Jungfernfahrt der Titanic oder beim US Präsidenten eingeladen ist.

Meiner Meinung eine nette Möglichkeit mal ein bisschen mit der neuen App zu spielen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Passbook-App mit eigenen Pässen füllen"

  1. Lars 8. Oktober 2012 um 11:47 Uhr ·
    Habe es bei Flon Solutions ausprobiert, aber da werden nur manche Karten hinzugefügt… Woodstock geht bei mir zum Beispiel garnicht … Jemand Hilfe anzubieten?
    iLike 1
  2. Martin 8. Oktober 2012 um 12:02 Uhr ·
    Danke für den Tipp. Habe gleich mal eine Einladung für unsere Einweihungsparty damit gemacht :) Wisst ihr zufällig, ob es möglich ist bzw. möglich sein wird, Kundenkarten wie zum Beispiel die Deutschlandcard oder Paypack-Karte ins Passbook zu bekommen? Mit Stocard zum Beispiel ging das ja damals. — Grüße, Martin
    iLike 1
    • Patrick 8. Oktober 2012 um 15:57 Uhr ·
      Hallo Martin! Ich gehe mal davon aus, dass auf diesen Karten (Payback, usw…) einfach nur die Kundennummer in einem Strichcode gespeichert ist. Da mann den Strichcode auf dem Pass ja selbst kodieren kann, lässt sich unter dem Reiter „Barcode Message“ bestimmt auch deine Kundennummer eintragen und verwenden. Einfach mal ausprobieren. Mit der IKEA Family Card funktionierst.
      iLike 1
  3. Nils Frank 8. Oktober 2012 um 15:07 Uhr ·
    Cooler Link, sicherlich tolle Sache zu rumspielen. Aber ich hoffe das in Zukunft viele große Veranstalter, wie zum Beispiel Kinoketten, auch für Passbook entwickeln werden. Wäre echt praktisch!
    iLike 1
    • Patrick 8. Oktober 2012 um 15:58 Uhr ·
      Hallo Nils, es gibt im Moment viele große Firmen die an einer Passbook-Integration arbeiten. Wir können also gespannt in die Zukunft schauen :)
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.