Patentstreit: Apple fordert weitere 707 Millionen US-Dollar von Samsung
Jetzt wird’s suspekt! Im andauernden Patentstreit zwischen Apple und Samsung scheint es so, als bekäme der iKonzern den Hals nicht voll. Nach dem wegweisenden Urteil im August, in dem Samsung zu 1 Milliarde Dollar Schadensersatz verurteilt wurde, will Apple mehr.
Wie wir kürzlich schon berichteten, bereitet der Computerkonzern die nächste Klage vor und will die Summe auf 3 Milliarden erhöhen, da Samsung vorsätzlich kopierte. Jetzt kam noch eine weitere Begebenheit ans Licht. Das kalifornische Unternehmen möchte nämlich darüber hinaus noch 707 Millionen Dollar vom Konkurrenten, um für Anwaltskosten etc. aufkommen zu können.
Zeitgleich versucht Samsung den Betrag so niedrig wie möglich zu halten und beharrt weiter auf seiner Unschuld. Ihr seht: Eine schwierige Angelegenheit im Patentstreit, der uns wohl noch lange auf Zack halten wird.
Ach, und da gibt es ja auch noch Apples Forderung des Verkaufsverbot zahlreicher Samsung-Geräte. Hier stehen die Chancen für Apple auch nicht schlecht.
Vorbei ist hier tatsächlich noch nichts. Die beiden Kontrahenten treffen sich am 6. Dezember nochmal. Auf apfelpage.de bleibt ihr auf dem Laufenden.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.