Patentstreit: Apple und Motorola einigen sich auf Lizenzabkommen
Apple auf Friedenskurs! Wie schon mit HTC, hat sich der iKonzern jetzt auch mit Motorola geeinigt und die Patentstreitigkeiten beigelegt.
In einem Bericht von Bloomberg (via 9to5Mac) heißt es, dass Motorola und Apple ein Lizenzabkommen unterschrieben haben, welches für Frieden sorgen soll. Es wird laut einem Statement zu dem „globalen Ausgleich aller Patentstreitigkeiten“ führen. Die Patente, welche lizenziert wurden, betreffen allgemeine Funktionen des Smartphones. Apple hat übrigens aktiv dazu beigetragen, dass sich beide Parteien an einen Tisch setzen und Einigung herbeirufen.
Bereits vor ein paar Wochen einigten sich Motorola und der kalifornische Konzern auf eine Lösung des Patentkriegs in Deutschland. Weitere Infos gibt es dazu hier.
Im Gegensatz zum Patentstreit mit Samsung scheinen sich viele Konflikte in der Technikwelt für Apple gerade zu legen. Samsung zeigte zuletzt kein Interesse an einer Einigung mit Apple.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
2 Kommentare zu dem Artikel "Patentstreit: Apple und Motorola einigen sich auf Lizenzabkommen"
-
Tom 17. November 2012 um 10:00 Uhr ·Gute Sache das! Eine Einigung war bereits überfällig. Soll Samsung doch schmollend in seiner Ecke bleiben, deren Segment kann leicht durch andere Unternehmen ersetzt werden, was m.E. auch längst überfällig ist… also Leute, lasst den Samsungscheiß liegen und kauft lieber HTC, LG, Sony, …iLike 0
-
ispeedy 17. November 2012 um 12:07 Uhr ·Gut… Und jetzt Full power gegen Samsung und google!!! Einmarschieren, ausradieren!!!iLike 0