Patentstreit: Samsung mit Minisiegen
Dass sich Apple und Samsung keinen einzigen Vorteil gönnen, ist keine Überraschung. Die beiden Rivalen mischen mit ihren Patentstreitigkeiten die gesamte Medienwelt auf. Samsung erzielte nun erste Erfolge vor Gericht. So konnte der Konzern das Mannheimer Landgericht von einem Apple-lastigen Vorstoß überzeugen.Im Bereich der UMTS-Technologie wurde Apple der fahrlässige Lizenz-Verstoß nachgewiesen.
Doch ein Sieg ist nicht genug, wie Florian Müller berichtete. In Australien konnte eine Gruppe von Samsung Technikern für ein paar Stunden den iPhone Quellcode sichten. Dies darf als richtungsweisender Erfolg gezählt werden, da Samsung dadurch weiter Patentverstöße von Apple nachweisen könnte. Ob das Team fündig geworden ist, ist bis dato noch unbekannt.
Warten wir einmal ab, in welche Richtung das führt. Gespannt behalten wir auch den Konflikt mit Motorola im Blick. Hier konnte der -als Außenseite betrachtete- Konzern ein Verkaufsstop des iPhone erzwingen. Allerdings gab es ein Missverständis, ob nun Apple Inc. oder Apple GmbH gemeint war.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
1 Kommentar zu dem Artikel "Patentstreit: Samsung mit Minisiegen"
-
Kathrin 14. November 2011 um 22:08 Uhr ·Samsung übertreibst einfach! Die sollen es lasseniLike 0