Perfekt angebunden – die USB-Dockingstation von HooToo
Kabel, Kabel und nochmals Kabel – so sieht bestimmt der Schreibtisch bei dem ein oder anderen aus. Doch das muss nicht sein. Ein Dock schafft Platz und lässt den Schreibtisch aufgeräumt wirken. Wir haben ein passendes USB-Dock gefunden, welches genug Anschlussmöglichkeiten bietet.
Die USB-3.0-Dockingstation von HooToo bietet genung Anschlussmöglichkeiten, um alle verfügbaren Geräte über nur eine Kabelverbindungen mit dem Mac zu verbinden. Gleichzeitig ermöglicht es den Zugang zu einem Mikrofoneingang und Kopfhörerausgang. Gerade für feste Mikrofon- und/oder Headset-Installationen ist dies sehr passend.
Für den Betrieb benötigt das Dock eine externe Stromversorgung. Das dafür notwendige Netzteil ist im Lieferumfang enthalten. Mit einem USB-3.0-Kabel, welches ebenfalls im Lieferumfang dabei ist, wird das Dock mit dem Mac verbunden. Für weitere Geräte stehen 2 x USB 3.0, 4 x USB 2.0, 1 x HDMI, 1 x DVI und ein Gigabit-Ethernetanschluss (RJ45 LAN Port) zur Verfügung.
Die beiden Bildschirmanschlüsse (HDMI und DVI) unterstützen eine maximale Bildschirmauflösung von 2048 x 1152. Der Bildmodus kann als Bildschirmspiegelung oder Bildschirmerweiterung genutzt werden. Ein Anschluss der USB 3.0-Schnittstelle bietet die Möglichkeit auch Stromhungrige iPads zu laden – somit kann an diesem Port gerne ein iDevice-Dock angeschlossen. An der Unterseite der Dockingstation befindet sich eine Antirutschoberfläche, die das Verrutschen des Docks auf dem Schreibtisch verhindert. Das Dock ist hochglanzschwarz, hat die Abmaße von 222 mm x 90 mm x 38 mm (L x B x T) und ist für ca. 85€ u haben.
Das Produkt kann bei Interesse hier bestellt werden.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
7 Kommentare zu dem Artikel "Perfekt angebunden – die USB-Dockingstation von HooToo"
-
Aschex 16. Mai 2014 um 10:44 Uhr ·Etwas teuer aber sieht gut aus und ist praktisch.iLike 2
-
Kaiser 16. Mai 2014 um 11:49 Uhr ·Also laufen bei dem Dock alle Inhalte über USB 3.0 (sprich HDMI Signal/Ethernet etc?)?iLike 1
-
Calisto 16. Mai 2014 um 13:39 Uhr ·Hole ich mir, sehr praktisch. :)iLike 1
-
TM 16. Mai 2014 um 13:49 Uhr ·Du kannst das Teil auch nicht mit einem Thunderbolt-Dock vergleichen…iLike 2
-
Calisto 16. Mai 2014 um 14:00 Uhr ·Nicht jeder braucht für alles USB3, USB2 ist noch weit verbreitetiLike 1
-
tutnichtszursache 17. Mai 2014 um 21:23 Uhr ·Wenn EIN USB3-Kabel den ganzen Datenverkehr inklusive HDMI und DVI bewältigen soll, dann Mahlzeit! Das kann nicht flüssig funktionieren (Alleine die begrenzte Bildschirmauflösung sollte hier schon ein Warnhinweis sein). Kauft euch lieber gleich ein Thunderbolt-Dock wenn Ihr wirklich alle Features nutzen wollt, es sei denn Ihr vergebt gerne negative Produktbewertungen bei Amazon. :PiLike 1
-
Maida 17. Mai 2014 um 21:34 Uhr ·Da sieht man wieder worum es apfelpage.de geht ;-) 5% Provision kassieren auf Kosten der ahnungslosen User…iLike 1
-