Home » Apple » Personalie: Apple verliert wohl leitenden Marketingstrategen

Personalie: Apple verliert wohl leitenden Marketingstrategen

Apple-Logo - Apple

Apple muss einen weiteren prominenten Abgang verkraften. Diesmal trifft es die Marketing-Aktivitäten des Unternehmens: Nick Law verlässt Apple nach zwei Jahren. Wohin er geht ist ebenso unbekannt, wie seine zukünftige Wirkungsstätte.

Apple verliert erneut einen leitenden Manager: Nick Law wird das Unternehmen in nächster Zukunft verlassen, wie zuletzt von Branchenmedien berichtet wird. Law arbeitet derzeit noch als VP of Marcom Integration, er war nur gut zwei Jahre für Apple tätig. Im Juni 2019 hatte er seinen damaligen Posten in einer Agentur verlassen und erklärte, für Apple zu arbeiten, sei die größte und spannendste Herausforderung seines beruflichen Lebens.

Wieso diese Herausforderung nurNeue Tätigkeiten sind noch nicht bekannt

Denn es ist nicht klar, wieso Nick Law Apple verlassen möchte. Während seiner zwei Jahre bei Apple war der Manager für den Digital First-Ansatz der Marketing-Aktivitäten des Unternehmens verantwortlich und koordinierte etwa TV-Spots oder Internet-Werbekampagnen. In diesem Bereich war Nick  Schilderungen aus dem Unternehmen nach gut eingebunden, doch besonders wirkungsvoll sind Apples Werbeaktivitäten nach wie vor im analogen Sektor, etwa im Rahmen von Plakatkampagnen oder die Nutzung prominenter Hollywood-Schauspieler als Werbeträger für das iPhone. Auch versucht Apple mehr und mehr, über seine Veranstaltungsreihe „Today at Apple“ in den Apple Stores, seine Produkte langfristig im Bewusstsein der Verbraucher zu verankern.

Dieser Ansatz wurde allerdings einerseits durch Corona gründlich ausgebremst, andererseits ist dieses Community-getriebene Produktmarketing vor allem in den USA erfolgreich. Wohin es Nick Law als nächstes verschlägt, ist noch nicht bekannt, bis jetzt hat Apple den Weggang des Managers auch noch nicht offiziell bestätigt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.