Phil Schiller deaktiviert seinen Twitteraccount
Phil Schiller hat seinen Twitteraccount deaktiviert. Damit kehrte er nach 14 Jahren Mitgliedschaft der Plattform den Rücken, wohl als Reaktion auf die jüngsten Entwicklungen auf Twitter nach der Übernahme durch Elon Musk.
Apples Fellow Phil Schiller, bei Apple für den App Store und Dienste verantwortlich, hat seinen Twitteraccount deaktiviert, das hatte zuletzt der Redakteur Mark Gurman von Bloomberg auf Twitter bemerkt. Schiller folgten rund 200.000 Personen.
Auf seinem Account twitterte Schiller häufig zu neuen Produkten von Apple. Er war seit November 2008 auf der Plattform angemeldet.
Deaktivierung wohl Reaktion auf Entwicklung bei Twitter
Dieser Schritt ist als Reaktion auf die jüngsten Entwicklungen auf Twitter zu sehen, zu denen es nach der Übernahme durch Elon Musk kam. Letztes Kapitel ist hier die Abstimmung über eine erneute Aufnahme von Donald Trump auf Twitter, die Musk unter den Nutzern abgehalten hatte. nachdem es eine knappe Mehrheit für diesen Schritt gab, zeigte sich aber, dass der Ex-Präsident zunächst gar nicht wiederkommen wollte.
Elon Musk hatte tausende Mitarbeiter entlassen, einige später zurückzuholen versucht und den verbliebenen Rest der Belegschaft mit erpresserischen Ultimaten drangsaliert, wie wir in einer entsprechenden Meldung berichtet hatten. Daraufhin nahmen viele der noch nicht gekündigten Beschäftigten freiwillig ihren Abschied von Twitter. Die Zukunft dürfte noch für einige Überraschungen auf der Plattform sorgen.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
8 Kommentare zu dem Artikel "Phil Schiller deaktiviert seinen Twitteraccount"
-
Klamur 21. November 2022 um 10:51 Uhr ·Es gab übrigens noch nie so viele aktive Nutzer wie jetzt auf Twitter. 🔥🚀iLike 0
-
Thorsten 21. November 2022 um 10:54 Uhr ·Woher kommt das Wissen?iLike 0
-
M 21. November 2022 um 18:43 Uhr ·Dafür verlassen viele Werbepartner Twitter.iLike 0
-
-
Flo 21. November 2022 um 11:52 Uhr ·Wahrscheinlich loggen die sich alle nochmal ein, um ihren Account zu löschen 😅iLike 3
-
derProfessor84 21. November 2022 um 12:16 Uhr ·😂😂😂😂iLike 0
-
-
Heinz 21. November 2022 um 19:47 Uhr ·Wie denkt ihr eigentlich über solche Aktionen wie hier mit Phil Schiller? Gut oder kindisch?iLike 0
-
Jegres 21. November 2022 um 22:03 Uhr ·Gut. Musk ist ein Vollpfosten. Der Typ hat sich so blamiert.iLike 0
-
McHammergeil 22. November 2022 um 00:10 Uhr ·Und ein scheiß Arbeitgeber. Ich kenne viele die bei Tesla waren und freiwillig das Unternehmen verlassen haben. Ist wohl auch die amerikanische Philosophie die da mit arbeitet.iLike 0
-
-