Philips Hue: neue Firmware soll HomeKit-Probleme adressieren
In der vergangenen Woche veröffentlichte Signify, das Unternehmen hinter Philips Hue, für die Bridge ein wichtiges Firmwareupdate, welches sich einem lästigem Problem annimmt. Außerdem wird ein neues Zubehör mit Matter kompatibel
Neue Firmware für die Bridge erhältlich
In den vergangenen Wochen gab es vermehrt Berichte, wonach Hue-Leuchtmittel und das Zubehör extrem langsam oder gar nicht mehr reagierten, wenn das System in Apple HomeKit eingebunden war. Dies soll nur mit einer neuen Firmware behoben worden sein. Die neue Firmware trägt die Versionsnummer 162097030 und sollte automatisch eingespielt werden. Außerdem wird ein neues Zubehör nur matter-fähig gemacht:
- Matter-Unterstützung für den Secure-Kontaktsensor hinzugefügt
- Ein Problem wurde behoben, bei dem sich einige Benutzer nicht mit Apple Home über HomeKit verbinden konnten
- Verbesserte Leistung und Zuverlässigkeit des Systems
So überprüfst du die Firmware der Bridge
Wie bereits angerissen, die Firmware sollte automatisch aktualisiert werden. Um dies zu überprüfen, geht ihr wie folgt vor:
- Hue-App öffnen
- „Mein Hue-System“ auswählen
- Das „i“ rechts neben dem Reiter „Hue Bridge“ auswählen und die Software überprüfen
Sollte es nicht die aktuelle Firmware haben, könnt ihr in den Einstellungen zum Reiter „Softwareupdate“ scrollen und mit einem pull down das Ganze refreshen.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
3 Kommentare zu dem Artikel "Philips Hue: neue Firmware soll HomeKit-Probleme adressieren"
-
Ingo 15. Januar 2024 um 20:35 Uhr ·Ihr meint bestimmt die Version 1.62.1962097030?iLike 1
-
neo70 16. Januar 2024 um 06:36 Uhr ·Yes, einfach mal die 196ig und zwei Punkte unter den Tisch fallen gelassen 🤣👍🏻iLike 0
-
-
Stefan 16. Januar 2024 um 06:13 Uhr ·Das wäre auch meine Aktuelle!iLike 0