Photomator 2.3.2 ist erschienen: Das ist neu
Wer auf der Suche nach einer App zum Bearbeiten von Bildern ist, der hat im iOS App Store die Qual der Wahl. Nun ist auch Photomator hinzugekommen, die ehemals als reiner Bildeditor unter den Namen Pixelmator Photo firmierte. Nun gibt es das erste größere Update.
Photomator in Version 2.3.2
Schon in den letzten Updates für Pixelmator Photo zeichnete sich ab, dass die Entwickler den Umbau von einem Bildeditor zu einer vollwertigen Bildbearbeitungsapp vorantreiben. Mit dem Update auf Version 2.3 wurde der Umstieg auch im Namen besiegelt, Apfelpage berichtete. Nun steht die Aktualisierung auf Version 2.3.2 bereit, die laut Release-Notes einige Verbesserungen und neue Funktionen mitbringt:
- Farbanpassungen, die auf eine Auswahl angewendet wurden, blieben manchmal nach dem Löschen der Auswahl sichtbar. Behoben.
- Die Position von Farbanpassungen änderte sich manchmal nach der Auswahl einer anderen Ebene im Ebenen-Browser. Behoben.
- Das Tippen auf den Bildgriff einer Verlaufsmaske mit dem Apple Pencil führte zu einer unerwarteten Bewegung der Maske. Behoben.
- Das Kopieren von Farbanpassungen aus Ebenen funktionierte nicht korrekt. Behoben.
- Die Steuerelemente der Bildmaske wurden in beschnittenen Fotos manchmal falsch positioniert. Behoben.
- Im Ebenen-Browser wurden die Ebenen-Miniaturansichten manchmal nicht korrekt angezeigt. Behoben.
- Die Auswahl des Farbbereichs funktionierte beim Zoomen eines Fotos nicht korrekt. Behoben.
- Maskenüberlagerungen waren manchmal zu schwach, um deutlich sichtbar zu sein. Behoben.
- Zuschneide- und Reparaturvorschauen wurden manchmal nicht korrekt angezeigt. Behoben.
- Nach dem Laden eines Fotos wurde manchmal stattdessen ein schwarzer Bildschirm angezeigt. Behoben.
- Die Beschriftung des Ebenen-Browsers war nach dem Wechsel vom Farbanpassungsfenster zu den Voreinstellungen sichtbar. Behoben.
- In der japanischen Lokalisierung wurde Photomator während des Einloggens unerwartet beendet. Behoben.
So kommt ihr an das Update
Das Update auf Version 2.3.2 ist kostenfrei erhältlich, selbiges gilt aktuell auch noch für den Umstieg von Pixelmator Photo auf Photomator. Spätestens mit dem Release der offiziellen Mac-App, diese befindet sich aktuell in der Beta, dürfte das neue Abo-Modell greifen.
-> Photomator laden
Der Preis für das jährliche Abo kostet dann 35,00 Euro, wobei noch unklar ist, ob sich dieses dann innerhalb einer Familienfreigabe nutzen lässt. Das Team hinter der App wird auch einen Einmalkauf anbieten, dieser kostet jedoch satte 100,00 Euro.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
1 Kommentar zu dem Artikel "Photomator 2.3.2 ist erschienen: Das ist neu"
-
neo70 22. April 2023 um 10:06 Uhr ·Ich nütze Pixelmator von der ersten Stunde an. Ich verstehe aber auch , dass mit der Zeit jede gute App irgendwann auf Abo umstellen muss. Jeder mit nur etwas Verstanden wird dies auch nachvollziehen können. Jede muss dann nur für sich entscheiden, welche App ihm den meisten Mehrwert bringt und schließt dort halt das Abo ab. Bei Photoshop habe ich mein Monatsabo und werde ganz sicher hier bleiben. Photomator ist somit raus.iLike 0