Home » Apps » Pixelmator Pro für macOS soll im Herbst erscheinen – inklusive maschinellem Lernen

Pixelmator Pro für macOS soll im Herbst erscheinen – inklusive maschinellem Lernen

Pixelmator Pro

Die beliebte Foto-App Pixelmator für Mac bekommt eine Pro-Version. Bislang für iOS und macOS bereits als kostenpflichtige App verfügbar, soll es eine teurere Edition exklusiv für den Mac App Store geben. Diese wird mit zahlreichen Features aufgewertet, vom Touch Bar-Support bis hin zu maschinellem Lernen.

Ab Herbst wird es Pixelmator am Mac auch als Pro Version geben. Die bisherige Mac-App soll demnach nicht ersetzt, sondern ergänzt werden. Pixelmator Pro kommt in einem komplett neuen Design daher, das sich anders als bisher an einem Single-Window-Look orientiert. Darüberhinaus gibt es zahlreiche Features, die der teureren Variante vorbehalten bleiben. Unter anderem soll Pixelmator Pro mit maschinellem Lernen punkten, beispielsweise können Ebenen automatisch benannt und der Horizont von allein erkannt werden.

Pixelmator Pro

Pixelmator Pro

Auf die Integration aktueller Techniken von Apple wird dabei nicht verzichtet. Die Touch Bar der neuen MacBook Pro – Modelle wird mit einbezogen, auf Metal 2, Core Image und OpenGL wird ebenfalls zurückgegriffen. Pixelmator Pro soll zudem die Bildformate RAW sowie das iOS 11 – Format HEIF verstehen. Für die Kommunikation zwischen Macs wird auf iCloud zurückgegriffen.

Bislang ist unklar, wie viel Pixelmator Pro für den Mac kosten soll. Die normale Variante kostet bislang jedenfalls 32,99 Euro. Sicher ist nur, dass die App ausschließlich im Mac App Store verfügbar sein wird. Denkbar wäre, dass die App in einem Abomodell angeboten wird und so möglicherweise jährlich zu Buche schlagen könnte. Pixelmator Pro soll im Herbst an den Start gehen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Moritz Krauss
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Pixelmator Pro für macOS soll im Herbst erscheinen – inklusive maschinellem Lernen"

  1. zweiundvierzig 5. September 2017 um 17:02 Uhr ·
    Sehr gutes Programm. Bei einem Abomodell bin ich allerdings raus. Genau deshalb bin ich ja bei Adobe weg……tststs.
    iLike 1
  2. Liam 5. September 2017 um 17:34 Uhr ·
    SVG Support wäre mal super 🙄😁
    iLike 0
  3. macer 5. September 2017 um 19:58 Uhr ·
    Affinity machts besser
    iLike 0
  4. neo70 5. September 2017 um 20:02 Uhr ·
    Seit ich Affinity gekauft habe, nütze ich die App praktisch nicht mehr
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.