Home » Apple Watch » Prideband nebst offiziellen Hintergrundbildern vorgestellt: Kommt zusammen mit iOS 16.5 & Co. am 23. Mai

Prideband nebst offiziellen Hintergrundbildern vorgestellt: Kommt zusammen mit iOS 16.5 & Co. am 23. Mai

Über das Jahr verteilt legt Apple einige Aktionen und besondere Designs für bestehendes Zubehör auf: Mit Beginn des Sommers ist die LGBT-Community an der Reihe, passend zum Pride Month, und wenig überraschend handelt es sich wieder um ein spezielles Armband für die Apple Watch nebst passendem Zifferblatt. Wir haben die Details. 

Prideband 2023 wurde veröffentlicht

Zunächst das Offensichtliche, das Prideband mitsamt dem Zifferblatt entspricht exakt den Leaks, die im Vorfeld kursierten. Dieses Jahr hat sich Apple für das reguläre Sportband aus Fluorelastomer entschieden. Es handelt sich um das weiße Band, welches mit einem Konfetti in den Regenbogenfarben versehen wurde.

Laut Pressemitteilung will Apple damit Folgendes ausdrücken:

Das diesjährige Design stellt einen farbenfrohen Regenbogen aus geometrischen Formen auf weißem Grund dar, die durch Druck zum endgültigen Band geformt werden. Während dieses Herstellungsprozesses fließt das Grundmaterial um jede einzelne der Formen herum, wodurch kleine Variationen im Layout entstehen. Keine zwei Bänder sind genau gleich, was die Individualität aller Mitglieder der LGBTQ+ Community widerspiegelt.

Das Armband ist kompatibel ab der Apple Watch Series 3 aufwärts und wird in allen Größen angeboten. Erste Bestellungen nimmt der Konzern ab dem 23. Mai entgegen, vor Ort wird das Band einen Tag später am 24. Mai verfügbar sein.

Hintergrundbilder als Begleiterscheinung

Wie üblich, kommt das neue Armband mit einem eigenen Watchface. Dieses nimmt das Design des Armbands auf und bietet eine kleine Animation an, sobald das Display angetippt oder der Arm gehoben wird.

Auch an das iPhone bzw. das iPad wurde gedacht, hierfür gibt es ein neues Hintergrundbild. Hier gilt dasselbe wie für die Apple Watch: ein Antippen des Displays löst eine Animation auf dem Sperrbildschirm aus.

Setzt iOS 16.5, iPadOS 16.5 und watchOS 9.5 voraus

Wer Interesse an den Hintergrundbildern hat, muss auf dem iPhone iOS 16.5 bzw. iPadOS 16.5 und watchOS 16.5 installiert haben. Da wir aktuell bei iOS 16.4.1 stehen, bedeutet dies, dass die Updates bis spätestens zum 23. Mai. 2023 ausgerollt werden. Die Ankündigung des Prideband 2023 ist in diesem Fall als offizielle Bestätigung von Apple anzusehen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Prideband nebst offiziellen Hintergrundbildern vorgestellt: Kommt zusammen mit iOS 16.5 & Co. am 23. Mai"

  1. Lars 10. Mai 2023 um 09:12 Uhr ·
    Wieso ist das Band kompatibel ab Series 3? Die haben sich doch nie geändert, oder?
    iLike 0
    • Hinsi 10. Mai 2023 um 12:31 Uhr ·
      Das ist nur die Empfehlung von Apple, grundsätzlich sollte es passen
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.