Prime Video auf der Apple TV zeigt sich mit überarbeiteter Navigation

Um die beiden größten Videostreamingdienste gab es über das Wochenende etwas Aufregung: Netflix ließ sich aufgrund eines Fehlers kurzzeitig in der Apple TV-App einbinden und Prime Video zeigt sich mit überarbeiteter Navigation. Diesbezüglich geben wir einen kurzen Überblick.
Neue Navigation
Vor diesem Update hat Prime Video an der Optik gefeilt, dies ging jedoch durchaus zulasten der Navigation. Mit dem aktuellen Update nimmt sich Amazon genau diesem Problem an und verbessert die Navigation durch die Siri Remote deutlich. Wischgesten wurden verbessert, man kann mittels Wischbewegungen durch das Angebot scrollen. Die wichtigsten neuen Funktionen einmal in der Übersicht:
- Optimierte Navigation mit Wischgesten
- Verbesserte Steuerung über die Siri Remote
- Schnellere Suchfunktion mit automatischer Vorschau
- Hochauflösendere Bilder für eine bessere Darstellung
- Parallaxenbewegungen und Soundeffekte zur Aufwertung der Benutzeroberfläche
- Erweiterte Barrierefreiheit durch Apple-Funktionen wie VoiceOver und Hover Text
Soll an tvOS angeglichen werden
Mit dem aktuellen Update der Prime Video-App will Amazon nicht nur die Navigation verbessern, sondern die Art und Weise auch an tvOS angleichen. Dazu zählt auch die überarbeitete Suchfunktion: bereits während der Eingabe werden potenziell passende Suchtreffer eingeblendet. Das Update lässt sich ab sofort über den tvOS-App-Store laden.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.