Home » Apple » Probleme bei GPS- und Zeitzonenanzeige beim iPhone 4S

Probleme bei GPS- und Zeitzonenanzeige beim iPhone 4S


Morgens geweckt werden, schnell mal nachschauen, wie spät es in Hong-Kong ist, an einen wichtigen Termin erinnert werden, sich zum Restaurant navigieren lassen. All diese Sachen hängen von Zeitzonen- und somit auch von der GPS-Anzeige ab. Doch seit Anfang der Woche klagen viele iPhone 4S-Besitzer über Probleme bei der GPS-Ortung.

Denn GPS-Ortung ist nicht nur auf der Karte oder in verschiedenen Apps sichtbar, das iPhone ermittelt nämlich automatisch per Ortung die Zeitzone. Und Uhrzeit, Erinnerung, Wecker und vieles mehr ist davon abhängig – ein schweres Problem.

In verschiedenen Foren, wie auch in dem iPhone Ratgeber-Forum von Nupo.de, berichten User, dass sich das iPhone 4S in Shanghai oder den USA zum Beispiel wähnt, obwohl der User selbst sich mit Sicherheit in Deutschland aufhält. Dieses Phänomen scheint auch dann aufzutreten, wenn die WLAN-Ortung deaktiviert ist.

Momentan empfiehlt sich die Deaktivierung der automatischen Zeitzonen-Einstellung. Dieser Punkt sorgt übrigens schon lange für Probleme und ist wohl auch für das Akkuproblem beim iPhone 4S verantwortlich.

Man darf davon ausgehen, dass Apple auch hier nach Lösungen sucht. Wenn die Deaktivierung der automatischen Zeitzonen-Einstellung nicht funktioniert, soll eine Geräte-Wiederherstellung und die anschließende Einspielung eines aktuellen Backup für Abhilfe sorgen. Sonst heißt es Abwarten.
Ein Blick auf die aktuelle Uhrzeit des Gerätes lohnt jedoch.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.