Home » Hardware » Produkt-Review: iPhone Flaschenöffner-Case

Produkt-Review: iPhone Flaschenöffner-Case

DSC_0086 Kopie

Wer kennt die folgende Situation nicht? Man trifft sich mit seinen Freunden am See oder auf der Terrasse auf ein gemütliches Feierabend-Bier und merkt beim Auspacken der Trinkration, dass der Flaschenöffner vergessen wurde. Die meisten würden sich dann für eine Alternativlösung entscheiden und suchen sich die nächste Tischkante oder, in Raucherkreisen, das Feuerzeug. Wer allerdings schon mal schlechte Erfahrungen mit diesen Methoden gemacht hat, wünscht sich an dieser Stelle einen handelsüblichen Flaschenöffner – oder das Flaschenöffner-Case für’s iPhone.

Zum Testen bereitgestellt wurde uns das Case freundlicherweise von radbag.de, die neben Gadgets und Geschenkideen, auch Zubehör für’s iPhone und iPad anbieten. Vielen Dank an dieser Stelle. Nach einer angemessenen Testphase können wir euch nun ein Review zur Verfügung stellen.

DSC_0085Das Hardcase, welches aus ABS-Kunststoff gefertigt wurde, macht einen sehr robusten Eindruck und liegt wertig in der Hand. Die Außenseite der Hülle ist leicht angeraut, was nicht nur gut aussieht, sondern sich auch angenehm anfühlt. Die Innenseite des Cases ist glatt und mit einer dünnen Gummischicht überzogen. So kann das iPhone einfach in die Hülle geschoben werden und ist optimal vor Kratzern geschützt. Um das Flaschenöffner-Gehäuse am iPhone anzubringen, muss man zuvor den unteren Teil des Cases abnehmen, das iPhone dann in den oberen Teil hineinschieben und anschließend den untere Kunststoff-Clip wieder draufstecken – wie man es auf dem nebenstehenden Bild erkennen kann.

DSC_0083Auf der Rückseite der Hülle befindet sich das eigentlich Herzstück des Produktes – der Flaschenöffner. Dieser ist stabil in das ABS-Kunstoff-Gehäuse eingelassen und macht beim Öffnen einer oder mehrerer Flaschen den Eindruck, als wäre das gesamte Case aus einem Guss. Man kann demnach kein Knacken und auch kein Nachgeben des Materials feststellen. Der Flaschenöffner an sich wurde aus Edelstahl fabriziert. Auf der Rückseite ist außerdem noch eine Aussparung für die Kamera und das Kameralicht zu finden, welche ausreichend groß ausfällt, um die Funktion der LED und das Sichtfeld der Linse nicht zu beeinträchtigen. Auch alle anderen Aussparungen beispielsweise für die Lautstärke-Tasten oder den Kopfhörer-Ausgang sind angemessen groß und passgenau ausgefräst.

Beim ersten Gebrauch macht das iPhone mit Case einen etwas klobigen Eindruck, was sich jedoch mit der Zeit gelegt hat. Man gewöhnt sich schnell an die größeren Maße des Geräts, während man die Hülle in der Hosentasche jedoch überhaupt nicht bemerkt. Zusammenfassend kann man die Hülle als Gadget bezeichnen, welches seinen Sinn voll und ganz erfüllt und das sogar zuverlässig. Für Hobby-Trinker sicher eine praktische Sache. Bei Interesse kann das iPhone Flaschenöffner-Case für 16,95 Euro hier bestellt werden. Falls ihr ein ähnliches Case für euer iPhone 5/s sucht, dann könntet ihr hier fündig werden.

DSC_0084

DSC_0082

Das Zubehör kann bei Interesse hier bestellt werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "Produkt-Review: iPhone Flaschenöffner-Case"

  1. Marc 20. September 2013 um 11:23 Uhr ·
    Wer’s brauch….
    iLike 0
  2. Marko 20. September 2013 um 11:23 Uhr ·
    Wer’s braucht. Ich trinke nicht so oft ^^
    iLike 0
  3. Nicolas 20. September 2013 um 11:25 Uhr ·
    Weiß jemand wo es preiswerte und gute Cases zu kaufen gibt, außer Amazon und bei Apple im Store?? PS: Haben die Store vor Ort immer alle Cases vorhanden?
    iLike 0
    • Marko 20. September 2013 um 11:37 Uhr ·
      In den Apples Stores gibts doch immer jede Menge auswahl
      iLike 0
    • Henry 20. September 2013 um 11:49 Uhr ·
      Arktis.de und (mein Geheimtipp) http://society6.com/cases :)
      iLike 0
      • Nicolas 20. September 2013 um 11:51 Uhr ·
        Sieht sehrrrr gut aus! danke :) Ich suche nämlich das case (oder ein ähnliches) mit dem schwarzen Tiger/Leopard hinten drauf. Bei Apple kostet dern ur 30 € ..
        iLike 0
    • Henry 20. September 2013 um 11:50 Uhr ·
      oder eher gesagt: Arktis[punkt]de und (mein Geheimtipp) society6[punkt]com[slash]cases
      iLike 0
      • Nicolas 20. September 2013 um 11:57 Uhr ·
        Woher kommen die von society6? bezahlt man hier viel versand?
        iLike 0
  4. RLZ 20. September 2013 um 11:26 Uhr ·
    Jetzt fehlt nur noch das Fach fürs Nähzeug und ein Buttermesser zum ausklappen.
    iLike 0
  5. ◆Anonymous 20. September 2013 um 12:14 Uhr ·
    Das iPad Case mit dem Alkoholtestgerät gibt es wohl auch noch dazu.
    iLike 0
  6. Philippe 20. September 2013 um 12:16 Uhr ·
    http://www.noreve.com <– hier kann man sich seine eigene Hülle individuell Gestalten. Preis /Leistung relativ fair. Viel Spass ;)
    iLike 0
  7. Corny 20. September 2013 um 12:44 Uhr ·
    Das ist jetzt wohl eher mal billo, oder? Ich hab damals mit meinem Nokia 3310 ganz ohne Tricks Flaschen geöffnet. Sah dann zwar entsprechend aus, aber den Blick der umstehenden war es Wert :D
    iLike 0
    • xshowdown 20. September 2013 um 12:59 Uhr ·
      Ahm, wer wird schon mit nem iPhone ne Flasche öffnen und sich dann ansehen wie abgeblättert es dann ist?!?!
      iLike 0
  8. 20. September 2013 um 13:50 Uhr ·
    Hässlich!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.