Home » Mac » Prognose: Wann bekommen das MacBook Pro 14/16 Zoll und der Mac Mini den M3-Chip?

Prognose: Wann bekommen das MacBook Pro 14/16 Zoll und der Mac Mini den M3-Chip?

Der Mac wird in diesem Herbst erstmals mit den neuen M3-Prozessoren ausgestattet werden. Den Anfang machen wohl die Einsteigermodelle im Sortiment, bis auf eine Ausnahme. Wann aber wird das MacBook Pro 14 und 16 Zoll den neuen, leistungsfähigeren Chip erhalten?

Apple steht wenige Monate vor der Einführung des M3-Chips. Dieser wird erstmals im 3nm-Verfahren gefertigt, das deutliche Zugewinne in Sachen Energieeffizienz und Performance verspricht. Die ersten Mac-Modelle, die den neuen Prozessor erhalten werden, sind wohl das MacBook Air 13 Zoll sowie der iMac. Auch das MacBook Pro 13 Zoll, das Einsteiger-Modell der Pro-Linie, wird wohl schon in diesem Herbst den neuen M3 erhalten, Apfelpage.de berichtete.

Wann kommt das MacBook Pro 14 und 16 Zoll mit M3?

Ein bisschen länger werden Kunden auf die neuen Modelle des MacBook Pro 14 und 16 Zoll warten müssen. Diese Macs werden erst frühestens Mitte 2024 aktualisiert, schreibt heute der Redakteur Mark Gurman in der aktuellen Ausgabe seines wöchentlich erscheinenden Newsletters.

Das MacBook Pro wurde erst dieses Jahr aktualisiert und erhielt den M2 Pro, der allerdings noch nicht in einer kleineren Strukturbreite gefertigt wird und damit keine so großen Performancesprünge macht.

Wann kommt der neue Mac mini?

Ebenfalls noch ein wenig auf sich warten lassen wird der Mac mini mit M3. Laut Gurman ist es zwar fast sicher, dass Apple den Mac mini mit dem neuen Chip aktualisieren werde, das neue Modell sei aber noch nicht sehr weit in der Entwicklung.

Beim Mac mini sehe Apple keinen Bedarf für eine jährliche Aktualisierung, was sich auch in den vergangenen Jahren immer wieder gezeigt hatte.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.