Home » Apps » Radiant Photo 1.3 ist erschienen: das ist neu

Radiant Photo 1.3 ist erschienen: das ist neu

Wer heute Bilder bearbeiten will, kann speziell auf dem Mac aus eine Vielzahl an Programmen auswählen. Ein Geheimtipp ist dabei Radiant Photo von Elia Locardi, einem professionellen Fotografen. Seine Software wurde auf Bildoptimierung mittels K.I. aufgebaut und bekommt mit Version 1.3 ein ziemlich spannendes Upgrade.

Radiant Photo 1.3 mit speziellen Porträtfunktionen

Das Update liefert eine Vielzahl von Verbesserungen aus, unter anderem wird das Color Grading aufgewertet. Dieses wurde erst mit dem Update auf Version 1.1 eingeführt, Apfelpage berichtete. Der Fokus für diese Aktualisierung liegt aber auf Porträtfunktionen. Unter anderem bieten die neuen Werkzeuge eine 10-stufige Hauterkennung sowie Farbstichkorrekturen an. Gleichzeitig bieten die Farbwerte-Tools eine selektive Farbmanipulation, die präzise Anpassungen für bessere Farben oder einen kreativen Touch für alle Fotos ermöglicht.

  • Hautton-Erkennung: Mit Hilfe smarter Szenenerkennung analysiert Radiant Photo jedes Bild, um den Hautton zu erkennen. Eine 10-Punkte-Skala von Hell bis Dunkel sorgt für eine perfekte Balance der Beleuchtung.
  • Hautton-Balance: Der neue Schieberegler für die Hautton-Balance gleicht Licht, Farbe und die Gesamt-Ästhetik der Szene präzise aus. Das Ergebnis ist eine natürliche und genaue Darstellung von Hauttönen.
  • Detail-Balance Haut und Tiefe: Diese Einstellung behebt Kamerafehler und bietet zusätzliche Optionen zur Tiefeneinstellung.
  • Infrarot entfernen: Digitalkameras fangen mehr Infrarotlicht ein, als das menschliche Auge sieht. Daher erscheinen Menschen auf Fotos oft röter, als das Motiv tatsächlich war. Die Infrarot-Entfernung von Radiant Photo erkennt und entfernt automatisch das Infrarotlicht aus den Hauttönen.
  • Farbstich entfernen: Diese Option entfernt effektiv unerwünschte Farbüberläufe von farbigen oder dunklen Hintergründen und bietet zudem eine automatische Weißabgleichskorrektur für Ergebnisse in Studioqualität.

Update lässt sich ab sofort kostenfrei laden

Das Update lässt sich ab sofort laden und ist für Bestandskunden kostenfrei verfügbar. Wer die Software noch nicht kennt, kann eine 14-tägige Testversion laden. Die findet ihr direkt über die Webseite des Herstellers.

-> Radiant Photo laden

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.