Home » Apple Watch » Retailer haben das Nachsehen: Apple Watch zunächst nur bei Apple

Retailer haben das Nachsehen: Apple Watch zunächst nur bei Apple

Am 10. April können Kunden erstmals die Apple Watch in den Retail-Stores sichten und lokal oder online bereits vorbestellen. Die Auslieferungen starten dann zwei Wochen später – am 24. April. Das ist auch der Tag, an dem die ersten Kunden ihre Apple Watch direkt aus den Läden mitnehmen werden. Damit sind allerdings nur Apples hauseigene Geschäfte gemeint.

Am 13. Februar berichtete Apfelpage exklusiv, dass Apple den Start der ersten Computeruhr zunächst nur den eigenen Verkaufsstellen vorbehält. Distributor-Kreise begründeten das mit der Monopolarisierung des Marktes. Außerdem würden zusätzliche Besucherzahlen in den Apple Stores geschaffen. Überhaupt: Apple geht mit dem Vertrieb der Uhr sehr sorgfältig vor. Spezielle Tische, gesondert geschulte Mitarbeiter und Anprobier-Ecken sollen das Kauferlebnis in den Retail-Läden steigern.

Jetzt bestätigen uns erste Retailer, dass die Informationen vom Februar stimmen. Rainer Wolf, Geschäftsführer von Arktis.de, erklärte auf Anfrage von Apfelpage:

Die Apple Watch wird es vorerst noch nicht über Apple Händler geben, aktuell behält Apple sich vor, zum Launch die Apple Watch selbst zu vertrieben.

Auch die Pressestelle von Gravis teilte uns mit, dass man sich für eine Apple Watch zunächst bei Apple direkt melden muss:

Wir freuen uns, dass Apple mit der Watch, seine Innovationskraft weiter unter Beweis stellt. Apple plant die Apple Watch ab dem 10.04.2015 in seinen Stores zu zeigen und ab dem 24.04.2015 dort zu verkaufen. Ferner wird es die Watch bei einigen wenigen Modehändlern geben. GRAVIS und die restlichen Retailkanäle werden die Watch zum Launch nicht anbieten.

Vielleicht ändert sich das mit der Zeit noch. Apple selbst wollte unsere Infos nicht kommentieren und verwies nur auf die Pressemeldung. Dort ist von "autorisierten Apple-Händlern" nur im Zusammenhang mit China und Japan die Rede.

Das könnte sich aber bald ändern.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "Retailer haben das Nachsehen: Apple Watch zunächst nur bei Apple"

  1. Paule 11. März 2015 um 09:16 Uhr ·
    Mist, wollte mir im 1 Euro Laden eine reservieren lassen (.,-)
    iLike 41
  2. Dave 11. März 2015 um 09:21 Uhr ·
    Nicht Lustig
    iLike 3
    • M-S-G 11. März 2015 um 16:14 Uhr ·
      damit stehst du wohl alleine ;)
      iLike 7
  3. roffl 11. März 2015 um 09:26 Uhr ·
    Die ist bereits ab 10.04. im Store? Dann werd ich wohl doch schon eine Woche früher wieder nach Sindelfingen gehen und mir das Ding mal angucken.
    iLike 5
    • Alex 12. März 2015 um 23:16 Uhr ·
      Dann wirst du mich dort auch treffen :)
      iLike 1
  4. 6setzen 11. März 2015 um 09:30 Uhr ·
    hmm, mein MacBook Pro Retina werde ich aber definitiv im Einzelhandel/Dritten kaufen, allein weil ich Apple nicht gönne, die ganzen Euros der Preiserhöhung alleine zu behalten… Wechselkursdiskussion hin oder her. Manche Rechnungen zahlt Apple in Euro, da ist die Umrechnung nicht rechtfertigbar – aus Verbrauchersicht.
    iLike 1
    • TM 11. März 2015 um 11:09 Uhr ·
      Beim Einzelhändler musst du aber wahrscheinlich genau dasselbe zahlen. Wenn nicht, ist es zu 99,9% nicht dasselbe Produkt
      iLike 0
  5. Koala 11. März 2015 um 09:43 Uhr ·
    Kauft euch am besten auch gleich das KRAFTWERK von eZelleron … Das werdet ihr benötigen !!!
    iLike 4
    • iSchaffy 11. März 2015 um 10:33 Uhr ·
      Blöd das es das KRAFTWERK noch nicht gibt. Brauchen werden wir es aber nicht. Anfangs schon durch die Spielerei aber wenn sie 1 Tag durchhält reicht es, ein Gerät was anderthalb Tage hält ist sinnlos. Nachts laden oder wir bei mir morgens ist sinnvoller anstelle es am darauffolgenden Tag schon mittags Laden zu müssen.
      iLike 3
      • anonym 11. März 2015 um 14:37 Uhr ·
        Die ist hoffentlich klar, dass du nicht warten musst, bis dein Gerät leer ist, damit du es laden kannst. Dein Argument ist also sinnlos. Als ob es genau richtig ist, 18 Stunden Laufzeit zu gewähren. Ihr Fanboys regt einen nur auf, dass ihr jeden Mist von Apple verteidigt.
        iLike 0
      • Tobias 11. März 2015 um 17:00 Uhr ·
        Meine Motorola 360 muss ich auch jeden Abend laden und trotzdem nutze ich sie sehr gerne. Also welche Art von Fanboy sabbelt jetzt das dumme Zeug?
        iLike 4
  6. Stefan 11. März 2015 um 09:46 Uhr ·
    Also Media-Saturn Märkte werden auf jedenfall welche bekommen
    iLike 1
    • Halb&Halb 11. März 2015 um 09:54 Uhr ·
      Zum Weihnachtsgeschäft ;)
      iLike 0
    • iSchaffy 11. März 2015 um 10:34 Uhr ·
      Nur später, sie verkaufen auch keine aktuellen Geräte. Die MacBook Air Reihe ist Late 2013
      iLike 0
  7. andreas 11. März 2015 um 09:47 Uhr ·
    hmm, das neue MacBook Pro wird aber bei Dritten gekauft. Apple soll von der Preiserhöhung nicht alles bekommen. Wechselkurse hin oder her. Viele Kosten fallen bei Apple in Deutschalnd in Euro an und aus Verbrauchersicht ist daher die Preiserhöhung nicht tollerierbar.
    iLike 0
  8. Florian 11. März 2015 um 11:06 Uhr ·
    wie ist die uhr eigentlich gesichert? ich meine, code-sperre und touch id fallen ja wohl aus…. sie ist ja schließlich der zugang zum iphone… hmm soviele fragen…
    iLike 3
    • Kiwii 11. März 2015 um 15:32 Uhr ·
      Zahlencode müsste doch gehen, oder nicht? :)
      iLike 0
  9. Viktor 11. März 2015 um 12:50 Uhr ·
    wie stolz ihr darauf seid, dass exklusiv ihr damals von berichtet habt. habt ihr schon echt oft erwähnt :P
    iLike 2
  10. Benny 15. März 2015 um 01:33 Uhr ·
    Ist das Teil überhaupt wasserdicht? Wenn nein wozu brauch ich so einen Schrott?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.