Home » Apple » Reuters: Apple zeigt Interesse an Kommunikationssatelliten von Boeing

Reuters: Apple zeigt Interesse an Kommunikationssatelliten von Boeing

Einem aktuellen Bericht der Nachrichtenagentur Reuters zufolge, sollen Tech-Unternehmen vermehrt ein Interesse an dem Kommunikationssatelliten von Boeing zeigen. Unter den genannten Firmen, die an einem Kauf der Technologie interessiert seien, tummelt sich neben Google, Facebook und anderen Tech-Unternehmen auch Apple. Jim Simpson, von Boeing Network and Space Systems, gibt bekannt, dass die Unternehmen großes Interesse an einem globalen Netzwerkzugriff haben um weiter wachsen zu können.

apple-building

Beachtlich ist bei der neuen Technologie wohl der Datendurchsatz, der Kapazitäten im Giga-, Terra und Petabyte-Bereich ermögliche. Simpson erwähnte diese Fakten im Rahmen eines Interviews mit Reuters im Anschluss an der Satellite 2015 Konferenz. Viele Details zu dem potentiellen Deal, bezugnehmend auf den Kauf des Boeing Kommunikationssatelliten, sind nicht bekannt. Der Verkauf soll laut Boeing jedoch bis zum Jahresende über die Bühne gehen. Was Apple genau mit dem Satelliten vorhaben könnte, ist ein kleines Rätsel. Möglich ist, dass der Satellit und die entsprechenden Daten für den hauseigenen Maps Service und die GPS-Navigation genutzt werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Reuters: Apple zeigt Interesse an Kommunikationssatelliten von Boeing"

  1. Chris DE 17. März 2015 um 10:15 Uhr ·
    Wenn das Teil einen so krassen Datendurchsatz hat. Könnte man damit dann nicht auch Server an verschiedenen Standorten vernetzen? Hab keine Ahnung davon. Sorry also wenn es eine dumme Frage ist. :-P
    iLike 7
    • Chris DE 17. März 2015 um 10:19 Uhr ·
      Ach wo ich gerade Apple TV lese. Könnte wohl auch eine Option sein. ^^
      iLike 1
  2. Integer 17. März 2015 um 13:59 Uhr ·
    Ich hoffe das Facebook den Satelliten bekommt, vielleicht gibt es dann einen kostenlosen Provider mit unbegrenzter Datenmenge, wo ich nur mit meinen Daten bezahlen muss.
    iLike 1
    • Lasse 17. März 2015 um 14:02 Uhr ·
      Ok, bitte geh dich vergraben…
      iLike 20
      • Integer 18. März 2015 um 01:13 Uhr ·
        Vergraben sollte der sich, der die Ironie daraus nicht erkennt.
        iLike 0
  3. Jakob 17. März 2015 um 19:18 Uhr ·
    Was ist ein Petabyte?
    iLike 0
    • Max 17. März 2015 um 22:16 Uhr ·
      Peta heißt Billiarde also 10^15.
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.